• Day 7–10

Puerto Viejo de Talamanca

April 2 in Costa Rica ⋅ ☀️ 33 °C

Von 5 Grad auf über 30 Grad☀️🥵 was für ein Wechsel!

In Puerto Viejo checken wir Abends um 17.30 Uhr nach einer 7-stündigen Autofahrt in unsere Lodge in einem Mini-Dschungel ein.🌴
    Müde von der langen Fahrt genehmigen wir uns eine Dusche (Freiluft wohlgemerkt☺️) und machen uns dann auf den Weg ins Städtchen Puerto Viejo.
    Als Simon und Ich das letzte Mal da waren, war es Mitten während Corona und das meiste hatte zu. Kein Leben war damals in der Stadt. Im Gegensatz zu jetzt😱 was für ein Unterschied es doch war, wir konnten den Reggae Vibe dieses Mal richti spüren. Die Menschen sind ganz anders als im Norden oder an der Pazifik-Seite. Ein gechillter Surf-Hippie-Vibe spürt man in Puerto Viejo, viele Aussteiger und auch Menschen, die das Leben leichter nehmen, leben hier. Wir geniessen den Abend bei einem leckeren Burrito und einem kalten Imperial Bier an der Strandbar.

Am nächsten Morgen schlafen wir aus (bis 08.00😂) und geniessen unser Frühstück in der Lodge.
    Danach machen wir uns auf in den Cahuita Nationalpark und laufen durch den 1970 gegründeten Park, der direkt am Meer liegt, in 4h. Man kann dies ohne Guide machen, sie laufen einen entgegen und bieten eine 1-stündige, geführte Tour an. Wir sind allerdings ohne Guide losgezogen und haben die vielen Pflanzen, die Sicht auf das karibische Meer und ein paar Affen, Coatis (Nasenbären) und Waschbären bewundert. Nach der Wanderung haben wir uns einen Drink an der Hotelbar gegönnt und sind danach wieder ins Städtchen zum Abendessen gefahren.

Den nächsten Tag haben wir am Strand verbracht und Simon hat sich ans Surfen gewagt (das erste Mal wieder nach 2 Jahren). Die Wellen waren richtige Brecher🌊.
    Nach dem gemütlichen Strandtag und einer richtig guten Massage, genossen wir den letzten Abend in Puerto Viejo🍹🌴🦜

Heute gings wieder in den Norden zum Vulkan El Arenal in La Fortuna🌋