Nicole Stähli

Joined January 2019

Danke Shanghai!

December 27, 2019 in China ⋅ ☀️ 8 °C

Der letzte Tag in Shanghai war so ereignisreich wie die anderen beiden zuvor.
    Heute waren wir in der mit dem Schnellzug 25-minütig entfernten Stadt Suzhou. Nebst diversen traditionellen und antiken Gärten hat Suzhou eine ca. 400 Jahre alte Wasserstadt, durch die man gemütlich schlendern oder auch mit dem Holzboot durchschippern kann.
    Bereits die Anreise war ein Erlebnis, die Bahnhöfe hier in China sind gigantisch aber total organisiert und alles klappt wie am Schnürchen.

Gestern waren wir noch im French Quarter, ein kleines Verwinkeltes Quartier in Shanghai selbst. Süsse Lädchen, Shops und Restaurants laden hier zum Verweilen ein. Wir besuchten das erste Mal ein Katzen-Cafe. Den Fellnasen geht‘s dort hervorragend und verschmust sind sie allemal.
    Am Abend gings dann noch lecker Essen zum Japaner (Yummy!).

Danke Shanghai! Es war toll! Nun geht‘s ab auf die Philippinen wo wir auf unsere Reisegruppe treffen werden. We‘re excited!😋🤗🎉

First Days in Shanghai

December 22, 2019 in China ⋅ ☁️ 10 °C

Die ersten Tage in Shanghai sind voller neuer Eindrücke.
    Gerüche, Menschen, Mentalität und Essen. Wahnsinnig spannend und vollkommen anders. Als Europäer ist man hier sehr exotisch, da kommt es schon mal vor, dass einen wildfremde Menschen ansprechen und ein Foto machen wollen.

Mit der Metro kommt man hier super voran und hat sehr gute Verbindungen nach überall. Für umgerechnet 6 Franken konnten wir einen Drei-Tagespass lösen mit dem wir so viele Fahrten machen können wie wir wollen.

Bis jetzt ist Shanghai für alle Asien Fans oder für jene, die es noch werden wollen ein Must! Wir haben noch drei Tage hier und sind gespannt was uns noch erwartet!

Merry Christmas an euch alle!🥰❤️

Lindos und kali nichta Rhodos!

June 18, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 24 °C

Den letzten halben Tag verbrachten wir in einer der weissen Städte von Rhodos nämlich in Lindos. Wunderschöne, verwinkelte Gässchen, die bekannte Akropolis und tolle Aussicht von Rooftop Restis.

Danach liessen wir den Nachmittag am Pool ausklingen und genossen das letzte Abendessen in unserem Hotel.

Efcharisto Rhodos für die tolle Zeit und adio!❤️🥰

Ein Geburtstagskind und alte Thermen

June 17, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 24 °C

Natürlich braucht es während Badeferien auch mal Tage, an denen nichts läuft. Gestern war so einer, neben Strand und Pool sahen wir nicht viel von der Insel, was gerade passte.

Heute besuchten wir, ca. 5 Fahrminuten von unserem Hotel entfernt, die alten Thermen von Kalithea, die 2007 von den Italienern (!) renoviert wurden. Uns erwartete ein wunderschöner, farbiger Garten sowie mystische Bauten und eine kleine Bucht (zwar mit vielen Menschen aber noch aushaltbar).

Ausserdem haben wir ein paar Überraschungen für das Geburtstagskind geplant. Nebst einem, vom Hotel offerierten Kuchen und einer hammer Jetski-Fahrt haben wir den Abend in Rhodos Stadt in einem absolut leckeren und empfehlenswerten Restaurant ausklingen lassen. Als Dessert gönnten wir uns ein wortwörtliches MEGA Eis🤣🤗😋

Efcharisto und Kali nichta❤️

Tsambika, Gyros, Moussaka und Sonne satt

June 14, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 33 °C

Der Tsambika Beach...im Gegensatz zum Kieselstrand bei uns in Khalitea liegt hier feiner Sandstrand. Dank der Vorsaison hatten wir auch hier genügend Platzwahl. Wir entschieden uns für die Liegen etwas „ab vom Schuss“ und wurden mit Ruhe und mega freundlichen Menschen belohnt.

Weiter hinten befand sich ein Nudisten-Strand (den liessen wir aus🤪) Neben Sonne satt und super Strand (man konnte recht weit ins Meer hinauslaufen ohne, dass es sehr tief war) war das Feeling für mich sehr Hippie-like (ein bestimmtes Düftchen fehlte noch🤣) und es war so richtig chillig!

Wir entdeckten, bevor wir zur Bucht kamen, eine kleine Taverne und entschlossen uns dort zu Abend zu essen. Es war so richtig typisch griechisch, und das Essen mega lecker!

Vor der Heimfahrt fuhren wir noch zu einem hammer Aussichtspunkt und wurden mit einem mystischen Sonnenuntergang belohnt! 😍🥰🥰🥰

Rhodos Stadt

June 13, 2019 in Greece ⋅ 🌫 26 °C

Heute, an einem der heisseren Tage während unserer Ferien, besuchten wir Rhodos Stadt. Wir waren vor allem in der Altstadt unterwegs, die mit ihren verschnörkelten Gässchen und den vielen Tavernen einen unglaublichen Charme ausstrahlte!

Wie war es wohl damals...

June 12, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Als Anthony Quinn, dessen Name auch die Bucht trägt, die wir heute besucht haben, die Dreharbeiten zu seinem Film „die Kanonen von Navronne“ (Nein, habe den Film nicht gesehen:-P) abgeschlossen hat und die Bucht zu seinen Ehren benannt wurde?!

Wohl unspektakulär...umso beliebter ist die Bucht heute. Nach einer ca. 25minütigen Fahrt mit unseren Scootern vom Hotel zur Bucht, wurden wir mit stahlblauem Wasser und viel Sonne belohnt. Die Bucht war zwar sehr gut besucht aber nicht überlaufen (Danke Vorsaison💪🏻) deshalb fanden wir schnell ein teils schattiges und teils sonniges Plätzchen inkl. Liegen und Schirm😍
    Schnorcheln empfiehlt sich alle Mal und auch ein Foto von oben lohnt sich!

Den Tag liessen wir in Faliraki bei Shopping und Cocktails ausklingen.

Ródos me agápas!

Meer, Strand und ein heftiges Gewitter

June 11, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 26 °C

Müde von der Reise kamen wir gestern in unserem schönen Hotel am Khalitea Beach an.
    Nach einem feinen Znacht und einem Absacker an der Strandbar ging‘s dann auch ab ins Bett. Um ca. 3:00 Uhr wurden wir von einem heftigen Gewitter geweckt, dass aber nur über unserem Teil der Insel tobte!

Heute, nach ein paar kleinen Schauern, konnten wir endlich den Strand und die Sonne geniessen!Read more

...let's go

June 10, 2019 in Switzerland ⋅ ☁️ 19 °C

Nach einer kurzen Nacht geht‘s heute endlich los. Eine 6 monatige Durststrecke ohne Ferien geht zu Ende💪🏻
    Entspannt und mit Vorfreude auf das erste Mal griechisches Flair! kali méra Rhodos🥰😍

Never miss updates of Nicole Stähli with our app: