Satellite
Show on map
  • Day 2

    Hello Dubai

    January 31, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 14 °C

    Nach 6 h Flug bin ich endlich, wenn auch total übermüdet, in Dubai gelandet. Anschließend wurden wir mit einem Bus circa 15 Minuten zum anderen Terminal gefahren, wo dann die Pässe nochmal kontrolliert wurden.
    Bei der Kontrolle habe ich mich gleich mit einem deutschen Rentnerpärchen unterhalten, die ebenfalls in Dubai einen Tag Aufenthalt haben ( wenn auch in einem Hotel) bevor sie dann morgen nach Melbourne fliegen.
    Nach dem der Stempel im Pass war suchte ich die Nadel im Heuhaufen, so kam es mir jedenfalls vor .
    Wo genau muss ich jetzt eigentlich hin?
    Nach kurzem Fragen an der Metro Station fuhr ich dann zu City Center, was nicht wie ich gedacht hatte das Stadtzentrum war, sondern einfach ein Einkaufszentrum ist.

    Total überfordert mit der Situation nicht zu wissen wohin ich gehen sollte ließ ich erstmal alle Eindrücke wirken und erkundigte mich dann nach der Station des Buses .
    Zum Glück gab mir ein netter Mann Auskunft und zeigte mir die Haltestelle ( ein großer Raum mit Sitzen, fast wie am Flughafen) des Sightseeing Buses.
    Leider war es erst 8 Uhr morgens und der Bus fährt erst ab 9.
    Um die Stunde Wartezeit zu überbrücken begab ich mich in die Mall um einen Kaffee zu finden, was auch erst später möglich war, da noch alle Läden zu hatten.

    Ich freue mich jetzt schon darauf endlich im Bus zu sitzen..:D
    Read more