Satellite
Show on map
  • Day 2

    Sightseeing an nur einem Tag

    January 31, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 23 °C

    Nach meinem Kaffe bin ich dann direkt in die rote Linie des Touribuses eingestiegen und bekam ein erstes Gefühl von Urlaub.
    Dann begann auch schon die Fahrt und ich kann nur sagen: Dubai ist unglaublich! All die Skyscrappers in unterschiedlichen Größen und Formen und immer mal
    wieder eine Palme.

    Erster Stop war die Dubai Mall.
    Das Einkaufszentrum genau neben bzw. unter dem Burj Khalifa ist das größte Einkaufszentrum der Welt und es sind wirklich alle Marken vertreten. Von Tiffany und Chanel über Victoria Secret und Stradivarius bis hin zu Fouchon und dem französischen Keksladen.
    Plan war es meine VIP Tickets abzuholen was sich doch als unglaublich schwer herausstellte und als ich den Ticketladen dann endlich gefunden hatte, erklärte mir die Frau, dass das Abholen erst ab 16:00Uhr möglich sein. Also habe ich die Mall wieder verlassen ( locker 30 Minuten auf direktem Weg ) und habe draußen Selfies gemacht, schließlich ist der Burj Khalifa ja das perfekte Fotomotiv. Völlig übermüdet und gestresst bin ich zum Bus runtergerannt um dort zu bemerken, dass meine heiß geliebte Sonnenbrille fehlte. Gott sein Dank hat ein netter Herr sie gefunden und auf den Rand des Brunnens gelegt, wo ich sie dann 5 Minuten später ( was für eine Erleichterung) wieder gefunden habe.

    Danach ging die Tour auch schon weiter. Kurz vor der Palmen Insel wurde ich Zeuge von einer echten Verfolgungsjagd, was total aufregend war. Auf Grund des Staus auf der Straße ist der Flüchtende über den Bordstein gerast und hat dabei sein komplettes Auto zerstört. Ein Fact, der ihn nur wenig gestört hat, was bedeutet, dass die Jagd mit hinterherschleifenden Blechteilen weiterging...:D
    Read more