Ab nach Lake Tekapo

March 1, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 26 °C

Carla und ich sind mittlerweile schon richtige Profi Backpacker. Beim Gratis Frühstück wird eine kleine Box mit Butter gefüllt und das Marmeladenglas wieder mit Himbeermarmelade aufgefüllt. Auch das lange Suchen unserer Tüte mit Käse und Marmelade im total überfüllten Kühlschrank hat sich erledigt, da alles jetzt in Carlas kleiner und extrem auffälliger Kühltasche in den Kühlschrank gestellt wird.

Gegen 8:30 Uhr verließen wir Queenstown und machten 2 Kaffeestops bis wir an einen wunderschönen See namens Pukaki ( vor Mount Cook) kamen. Dort aßen wir den Rest von unserem etwas gewöhnungsbedürftigem Risotto und machten Bilder. Anschließend ging es zu unserem Hostel in Lake Takapo.

Unser Hostel ist echt schön und liegt direkt am See, allerdings gibt es hier auch wirklich NICHTS in direkter Nähe. Wir schlafen in kleinen Hütten mit eigenem Bad (6-Bett). Durch ein kleines Fenster kann ich, ich schlafe oben, direkt in den Wald schauen und konnte sogar zwei kleine Hasen beobachten.

Momentan sind wir immer mit zwei Kiwi-Bussen unterwegs. Leider war der andere heute schneller als wir was bedeutete, dass wir Zeit schinden mussten, damit das Check in einfacher geht. So schauten wir uns kurz eine kleine Kirche an, die eine der meistfotografierten der Welt ist. Ironischerweise heiratete heute ein asiatisches Couple. Endlich werden mal Asiaten von den Touris genervt und nicht immer andersrum.:D