Te Puia

March 16, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Heute gingen wir wirklich zum Geothermalen Zentrum Te Puia. Nach circa 45 Minuten laufen kamen wir endlich am Eingang an und bekamen mit unseren Kiwipässen unsere Discount.
    Zuerst versuchten wir einen KIWI-Bird anzuschauen. Dies funktionierte nicht besonders gut, da die Vögel nachtaktiv sind was bedeutete, dass der Raum komplett dunkel war.
    Danach ging es zum Pôhutu-Geysir. Er bricht nur 1 Mal pro Stunde aus und sprüht Wasser über 30m hoch. Wir saßen und saßen dort. Es dauerte 1,5h bis er dann endlich ausbrach und ich muss sagen, so überragend war er jetzt nicht gerade ..:D
    Anschließend schauten wir uns den Rest des Parks an. Zum Beispiel die Mud-Pools oder andere heiße Pools.
    Ganz am Schluss besichtigten wir noch das Pikirangi-Village ( auch Maori) wo ich dann sogar in ein Haus reinkletterte- nicht grade großer Eingang.

Okey, es war zwar billiger als der andere Park ( 40$) aber er war einfach nicht so cool. Also uns zumindest gefiel er nicht. Lustig war nur, dass ein Japaner ständig Fotos von uns gemacht hat.

Nachdem wir den Park verlassen hatten ging es zurück, mit einem kleinen Zwischenstopp bei Pack'n Safe, ins Hostel. Dort machten wir uns erstmal etwas zu Essen und ich denke es lag daran, dass ich einfach zu hungrig war, aber ich machte viel zu viel. Zwei Schüsseln waren komplett voll, die Box übervoll und Carla aß noch etwas am Abend während wir mit unseren Mitbewohnerinnen redetet.

Als wir so im Zimmer saßen und ich aufschrieb wie viel Geld unsere Hotels in Bali kosten, fiel uns etwas auf: Wir haben unser Hotel in Bali bis zum 8.5 gebucht obwohl wir am 8.5 um 00:05Uhr fliegen. Dummheit!!! Naja, wir können es nicht mehr ändern, da wir schon bezahlt haben. Der Vorteil an dem Ganzen ist, dass wir den ganzen Tag in der Hotelanlage relaxen, dann im Zimmer duschen und anschließend zum Flughafen fahren können. So müssen wir wenigstens nicht den ganzen Tag schauen was wir mit dem
    Backpack anstellen. :D