Satellite
Show on map
  • Day 84

    Pinker Roller und weißer Sand

    April 23, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 33 °C

    Unser Frühstück war nicht wirklich lecker. Unser Omelette war innen noch ganz roh und Emser Kaffe war eklig. Ich konnte selbst Pfannkuchen zubereiten, doch nach zwei gab ich auf, da der Herd so heiß war, dass ich mir beim Wenden die Hand verbrannte.

    Nach dem Frühstück liehen wir uns für 3,5€ einen Roller aus, der zu meinem Glück sogar pink war. Mit einem Lächeln im Gesicht erklärte uns der Besitzer des Hotels, dass der Roller nicht versichert ist und wir wurden das Gefühl einfach nicht los, dass er uns seinen eigenen vermietet hat. Nächstes Problem war, dass sie keine intakten Helme mehr hatten, was ja aufgrund der nicht vorhandenen Polizei kein Problem darstellt. Ich meckerte so lange rum bis ich den Helm
    eines Mitarbeiters bekam, doch mehr hatten sie nicht und so fuhren wir mit einem nicht verschließbaren Helm, also Carla.

    Schon beim ersten Hügel machte unser Roller schlapp und ich erkannte, dass die Benzinanzeige auf leer stand. Wirklich?! Uns wurde ein komplett leerer Roller vermietet! So rollten wir den Berg runter und kauften an einem Kiosk einen Liter Benzin. Tankstellen gibt es wohl nicht;)
    Doch auch beim zweiten Anlauf klappte es mit dem Hügel nicht wirklich. Zum Glück kam ein Junge vorbei, der Carla mit nach oben nahm. Er erzählte ihr von einem Surf Wettbewerb, der ganz in der Nähe stattfand. So folgten wir ihm und seinen Freunden.

    Der Weg nach unten zum Strand war grauenhaft. Einen Belag gab es nicht und die großen Löcher im schmalen Weg machten das Fahren wirklich anstrengend. Carla hinten drauf machte es nicht einfacher den riesigen Felsbrocken auszuweichen und so war die Fahrt wirklich eine Herausforderung und meiner Meinung auch nicht ungefährlich.
    Unten angekommen stellten wir den Roller ab und schauten uns die jungen Surfer an. Irgendwann waren wir aber gelangweilt und machten uns auf den Weg zum eigentlichen Ziel. Selang Belenak!
    Der Weg dorthin war nicht so schlimm wie zum Strand davor, allerdings ist Rollerfahren hier auf den Straßen nie so wirklich leicht. Haha, plötzlich sprang ein selbstmordgefährdeter Hahn vor unseren Roller und ich musste ausweichen.

    Als wir mit dem Roller ankamen, mussten wir erst eh mal 10.000 Parkgeld zahlen. Dann half uns ein Mann beim einparken.
    Nachdem wir den schmalen Weg zu Strand entlang gingen, erreichten wir den weißen Sand. Wow! Vor uns erstreckte sich ein langer, wirklicher weißer Sandstrand, der von grünen Bergen begrenz wird. Vor uns türkisblaues Meer. Ich war begeistert. Einfach nur wunderschön!
    Während wir nur so dahin brutzelten zogen dunkle Wolken auf und so fuhren wir gegen halb vier wieder zurück. Mittlerweile hatte ich mich an den Roller gewöhnt. Ja genau, ich kann einen 125er Roller fahren. Vielleicht kann ich ja doch den Führerschein dafür machen und meine Vespa gegen eine schnellere tauschen :D

    Wieder in Kuta aßen wir im Restaurant von gestern. Durch ein Missverständnis bekam ich ein Lombok-typisches Nasi Goreng, welches so viel Chili beinhaltete, dass ich nichts mehr außer scharf schmeckte. So bestellte ich für 30ct noch eine Schale Reis und versuchte es irgendwie zu neutralisieren.... omg, so scharf!!!!
    Read more