Pampas de Yacuma

November 9, 2016 in Bolivia ⋅ 🌙 17 °C

Wir sind wieder unter uns; "Backpacker und Junggebliebene"
    Die Tour hat etwas Expeditionscharakter; 5 Autos werden mit Menschen und Verpflegung für die nächsten Tage vorbereitet und ab geht's 150 Km auf der Schotterstraße Richtung brasilianische Grenze. In den letzten 20 Minuten nehmen wir ein Boot zur Lodge und schon auf der kurzen Fahrt sehen wir eine unheimliche Artenvielfalt. Alligatoren und Kaimane teilen sich mit Wasserschweinen das Territorium.
    Tag 2: Anaconda Suche
    Nicht alles geht in Erfüllung. Anacondas haben wir keine gefunden. Trotzdem war die Suche ein großes Abenteuer. Drei Stunden sind wir in den Wetlands auf der Suche gewesen, immer Kaimane, Alligatoren und Millionen von Moskitos um uns herum. Wir hatten Spaß, sind aber total zerstochen.
    Am Nachmittag hatten wir wieder Glück und konnten kurze Blicke auf die Flussdelphine erhaschen.
    Tag 3 Piranhas fischen
    Nicht ganz einfach nur mit Haken und Schnur Piranhas zu angeln. Nach einigen Versuchen haben wir es aber raus. Die Biester sind noch am Haken sehr aggressiv und man muss aufpassen, dass man nicht gebissen wird. Spaß hatten wir auf alle Fälle und geschmeckt haben sie auch.

Für unseren Flug gibt es auch eine Lösung und wir sind guter Hoffnung am Abend wieder in La Paz zu sein.