Corcovado Part Two

March 2, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Nach 40 Km Schotter und mehreren Bachdurchfahrten sind wir im südlichen Teil des Corcovado NP und in der Einsamkeit ohne viel Touristen angekommen. Die Finca Exotica wird von einem Deutschen betrieben und auch hier sind wir überrascht, mit welchen Ideen und Enthusiasmus Menschen ihren Traum leben.
    Dinner ist hier um 19:00Uhr, ab 18:00 Uhr gibts bei eher esoterischer Loungemusik kleine Snacks. Eine besondere, aber nicht landestypische Atmosphäre.
    Irgendwie ist hier alles anders. Wir schlafen im Freien mitten im Regenwald, es gibt nur kaltes Quellwasser, WiFi kaum, alkoholische Getränke gibt es nur defensiv, dafür aber Säfte in allen Facetten. Ein Teil der Gäste liegt im Restaurant auf dem Rücken und schaut in die Sterne. Das einzige was hier fehlt ist ein Tütchen😂

Einen Tag später haben wir uns mit den Gegebenheiten angefreundet und fühlen uns auch ohne Tütchen pudelwohl. Selbst Sauvignon Blank gibt es genügend, aber bei den Temperaturen braucht man nicht viel. Tagsüber sind weit über 30 Grad und auch in der Nacht sinken die Temperaturen kaum unter 25 Grad, selbst das Wasser im Pazifik dürfte um die 30 Grad haben.