• Day 5

The Fort

February 15, 2020 in South Africa ⋅ 🌙 28 °C

Wenn man die Big 5 erleben will, kann man dies mittlerweile auch in der Nähe von Kapstadt. Nur 2,5 Autostunden entfernt gibt es zwei Nationalparks, wo auch die „Großen 5“ zu Hause sind. Beide Parks, Inverdoorn und Aquila sind schon sehr touristisch, trotzdem entscheiden wir uns zu einer Safari im Aquila NP. Die Tour ist super organisiert und unser Guide John ist ein Vollblutranger. Wir bekommen eine Menge Tiere vor die Linse, wobei das Highlight die Löwen waren.
    Unsere Unterkunft ist nicht auf einer klassischen Game Drive Lodge, sondern wir haben uns mitten im Nirgendwo auf einer Farm einquartiert und bewohnen dort ein großes komfortables Haus. Dieses einsame Anwesen hört auf den Namen „The Fort“ und alle Medien werden komplett autark betrieben. Da die Außentemperatur um die 40 Grad ist und es keine Klimaanlage gibt, genießen wir den Turm vom Fort, wo uns der Wind um die Nase weht. Da können wir auch die ein oder andere Flasche von „Live from Stone” genießen.