• Day 3

Leinen Los

May 21, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Unser Boot ist eine Europa 600 die auf den Namen Pavo hört. Sie ist 13 Meter lang, hat 3 Kabinen, einen komfortablen Salon und ein herrliches Sonnendeck.
    Nach einer technischen Einweisung geht es los.
    Uns erwartet ein eher schwieriges Fahrgebiet mit einigen Untiefen und gesperrten Flussarmen. Im gesamten Po Delta herrscht durch die ausgebliebenen Niederschläge Niedrigwasser. Trotz der schwierigen Verhältnisse fahren wir ins Po Delta Richtung Adriaküste. Der Wasserstand erfordert immer volle Konzentration, denn die Kennzeichnung der flachen Stellen ist oft nicht eindeutig, aber wir meistern die Herausforderungen. Diese verträumte und außergewöhnliche Landschaft bietet ständig neue Aussichten. Außer Schwärmen von Vögeln und springenden Fischen treffen wir keinen Menschen. Umso erstaunlicher ist es, dass unser Restaurant das Locanda Renata am Abend total ausgebucht ist. Es gibt frische Muscheln. Bon Appetit!
    So lässt es sich eine Woche auf dem Wasser aushalten.