• Day 1

Plan B

October 29, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 27 °C

Auch dieses Jahr wollten wir wieder nach Südafrika reisen und dort die Nationalparks im Nordosten besuchen. Bei Tierbeobachtungen hofften wir in den dicht mit Wildtieren besiedelten Reservaten die BIG 5 vor die Kamera zu bekommen.
    Allerdings gab es immer wieder Informationen über die angespannte Sicherheitssituation im nordöstlichen Südafrika und besonders in den großen Ballungsräumen um Johannesburg und Durban. Als dann kurz vor der Flugbuchung DPA berichtete, dass bei einen Überfall ein Tourist in der Nähe vom Kruger NP erschossen wurde, ist es für Sabine DER Showstopper.
    Als Plan B lagen aber schon die sieben Inseln des ewigen Frühlings in der Schublade, die ja geologisch auch zu Afrika gehören.
    Schroffe Steilklippen, Vulkanlandschaften, buschige Urwälder, feinsandige Strände und vielfältige Kulturlandschaften machen die Kanarischen Inseln unvergleichbar. Vier oder fünf der Inseln wollen wir in den nächsten Wochen entdecken.