Спутник
Показать на карте
  • День 25

Epilog

22 ноября 2022 г., Испания ⋅ ☀️ 23 °C

Inselhüpfen auf den Kanaren ist unkompliziert, egal ob man den Flieger oder die Fähre zum Transport zwischen den Inseln nutzt. Es ist unser Privileg, genügend Zeit zur Verfügung zu haben, denn nur so lässt sich die Vielfalt der Kanaren entdecken. Sicher werden wir noch einmal wiederkommen, da La Palma und El Hierro die letzten beiden Inseln sind, die wir noch nicht kennen.
    So schließt sich dann auch der Kreis zum Goethe Zitat “ Wir reisen nicht um anzukommen, sondern um zu reisen”. Uns macht es einfach Spaß zu recherchieren, die Tage zu planen und das Erlebte aufzuschreiben. Je nach Tagesform ist manchmal Sabine und manchmal Jörg die Lokomotive, wenn es darum geht die Zeit zu gestalten. Das ist so wie ein Fußabdruck am Strand, den die nächste Welle wegspült. Wir machen dann einfach einen Neuen.
    Abends bei einem Glas Wein sind unsere Gedanken schon bei den nächsten Reisezielen. Nicht verwunderlich also, dass für das Frühjahr 2023 Südamerika fest eingeplant ist.
    Es gibt nur begrenzt Zeit!
    Deshalb machen wir aus einem “bald” lieber ein “jetzt”, bevor daraus ein “nie” wird.