Sightseeing

October 28, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Von den vielen „ must have“ in Bangkok fällt unsere Auswahl zunächst auf die bekanntesten Tempelanlagen in der Stadt.
    Zu den schönsten Tempeln gehört Wat Arun, der auch Tempel der Morgenröte genannt wird. Er steht wirklich malerisch am Ufer des Chao-Phraya-Flusses, so dass wir ihn bereits gut vom Boot aus sehen können.
    Es ist Wochenende und selbst die Thais sind hier in ihren schönsten Kleidern zum Fotoshooting im Tempel unterwegs. Wir haben das Gefühl jeder macht mindestens eine Million Fotos.
    Wat Pho ist ein königlicher Tempel und seine Geschichte geht zurück bis ins 17. Jahrhundert. Der 45 Meter lange liegende Buddha ist ohne Frage die Hauptattraktion der Anlage. Die Statue besteht im Inneren aus Stein und Gips und wurde zum 60. Geburtstag des Königs Bhumibol mit Millionen von Blattgoldplättchen überzogen.
    Bangkok mit seinen Rooftop‘s. Wir verlieben uns in diese wunderschönen Bars, Clubs und Restaurants über den Dächern. Den heutigen Tag beschließt ein Besuch im Above Eleven.