• Day 3

Mein Schiff

February 9 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Der Titel hört sich etwas paradox an, aber wir sind am Terminal der Kreuzfahrer und holen Karin und Andreas ab. Die zwei machen mit „Mein Schiff1“ eine Kanarenrundfahrt und wir haben uns heute für eine kleine Tour durch die Bodegas der Region verabredet. Start ist das wohl berühmteste Weingut Monje. Im Weinmuseum erfahren wir viel über die Geschichte des Weinanbaus auf den Kanaren. Die Weinbautradition auf Teneriffa prägt die Kultur und Identität der Insel. Ursprünglich kam die Weinrebe auf der Insel überhaupt nicht vor, doch im 15. Jahrhundert wurde sie aufgrund der spanischen Eroberung der Kanaren auf die Inseln gebracht. Durch das ausgeglichene Klima und die Lavaböden wächst und reift der Wein hervorragend. Die Böden geben den Weinen das besondere Aroma, für das er auch außerhalb Teneriffas bekannt und begehrt ist. Auf der für uns vielleicht schönsten Terrasse in El Sauzal genießen wir den Blick auf das Meer und halten einfach die Zeit an.Read more