• Day 9

Isla Bonita

February 15 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

In den „sanften“ Wellen des Atlantiks liegt La Palma, die "Isla Bonita", ein Juwel der Kanarischen Inseln. Nach einer Erhebung der UNESCO ist La Palma die drittschönste Insel der Welt, nach Bora Bora und Hawai. Unsere Reise führt uns nach Tazacorte, einem malerischen Küstenort, der von Bananenplantagen und der schroffen Kulisse der Caldera de Taburiente umgeben ist. Der Balcon del Puerto Ático, direkt am Meer gelegen, ist für die nächste Woche unsere Unterkunft. Als allererstes stand der Einkauf auf dem Programm. Gesagt, getan. Nach 6km Fußweg und 300 Höhenmetern haben wir alles im Kühlschrank🤣
    Tazacorte und besonders Los Llanos haben uns angenehm überrascht. Mitten im Stadtgebiet von Los Llanos befindet sich ein wunderschöner Park, der auf Initiative des in Los Llanos geborenen Zahnarztes, Don Antonio Gómez Felipe (1900-1966), entstanden ist.
    Die Innenstadt selbst bietet neben der beliebten Plaza viele Restaurants, Bars und Geschäfte.