• Cebu Pacific

    November 2 on the Philippines ⋅ ⛅ 28 °C

    Manila steht niemals still. Mit rund 27 Millionen Einwohnern pulsiert das Leben Tag und Nacht. Es wird Zeit den Großstadttrubel hinter uns zu lassen und so machen wir uns auf den Weg, um die natürlichen Schönheiten der Philippinen zu entdecken. Der Inselstaat besteht aus mehr als 7.600 Inseln, da ist das Flugzeug der einfachste Weg um von A nach B zu kommen. Zum Glück sind die Inlandsflüge total günstig: Cebu Pacific Air bringt uns für nur 30 Euro von Manila zum Caticlan Airport, dem Tor nach Boracay.
    Der Transfer zum Hennan Lagoon Resort war dann bestens organisiert. In einem Van ging es zum Hafen und weiter mit einem kleinen Speedboot 10 Minuten über das türkisblaue Wasser. Dort wartete gleich das nächste Shuttle und brachte uns zum Resort. Der Weg nach Boracay mag mehrere Etappen haben - aber jede davon ist ein kleines Abenteuer auf den Weg ins Paradies.

    Den Nachmittag wollten wir dann dazu nutzen, um die Aktivitäten für die nächsten Tage zu planen. Tauchen und Schnorcheln stand ganz groß auf der Wunschliste, aber das Wetter macht uns einen Strich durch die Rechnung, denn es gibt für die nächsten fünf Tage Taifunwarnung. Alle Aktivitäten wurden gestrichen. Mal sehen, was uns erwartet?
    Bei einem atemberaubenden Sundowner haben wir die besondere Abendstimmung genossen und hoffen, dass die nächsten Tage nicht so heftig werden.
    Read more