• 11. Tag: Lugo nach Ferreira

    3. Juli 2024 in Spanien ⋅ ☀️ 25 °C

    27,2km und 715 Höhenmeter
    Auf den letzten 100km geht es los, dass die geführten Truppen unterwegs sind und sich ihre Köfferchen vorschicken lassen und in den Bus einsteigen, ein paar Kilometer fahren und dann wieder ein paar Kilometer laufen usw. Unfassbar und meiner Meinung nach, hat das nichts mit Pilgern zu tun. Dazu klein die Betten und sind laut. Suuuuuper nervig 😩
    Die letzte lange Etappe ist geschafft. Die Höhenmeter werden langsam weniger. Rund die Hälfte der Etappe ging auf oder neben der asphaltierten Straße entlang. Schön war das nicht unbedingt. Erst die letzten 8km wurden netter. Erst dachte ich, dass es heute keine nennenswerten Anstiege gibt aber die gab es dann zum Ende der Etappe zu genüge. Klar, dann wenn man nicht mehr kann.
    Noch 72.5km bis Santiago und jetzt fängt mein Knie an rumzumurren. Dafür sieht der Zeh super aus. Und das Wetter ist herrlich! Warum können sich die 27 grad nicht bei uns genauso anfühlen. Es lässt sich wirklich gut aushalten. Auch beim Laufen. Auch wenn man verbrennt, da die Sonnencreme nach 10 Minuten weggeschwitzt ist. Die heutige Herberge ist ein Reinfall, zumindest die Badezimmer. Schimmel und Wasser wo man nur hin guckt 😮‍💨 Ich hoffe, dass das Essen wenigstens gut ist.
    Weiterlesen