Paris, der 1. komplette Tag

August 3, 2022 in France ⋅ ☀️ 34 °C

Heute war ein Tag mit vielen Eindrücken. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es zu Fuß vom Hotel zur Ile de la Cite (auf der Karte als orangener Strich). Zwischendurch haben wir einen Stop beim Tour St-Jacques eingelegt. Dann ging es weiter zur Ile de la Cite. Dort haben wir Notre-Dame gesehen. Auf der anderen Seite der Seine haben wir eine kleine Pause in einem Café eingelegt (Café au lait, kleine Cola und großes Wasser, immerhin 1L, 22€). Dann ging es weiter. Über die Brücke der Verliebten sind wir wieder auf die andere Seine-Seite gewechselt. Im Jardin de Tuileries gab es ein schattiges Plätzchen und ein Eis 😊. Von dort hatte ich den Blick auf den Place de la Concorde mit dem Arc de Triomphe im Hintergrund. Langsam wurde es Zeit, zum Place de l'Hotel de Ville zu gehen. Dort startete unsere geführte Radtour durch Paris. Auf dem Weg dorthin durchquerten wir den Arc de Triomphe du Carrousel. Am Hotel de Ville trafen wir auf Frederick, unserem Guide. Die Tour war toll und interessant. Er zeigte uns unter anderem das jüdische Viertel, fuhr mit uns zum Place de Vosges, zeigte uns den Jardin du Luxembourg, die Sorbonne Université und vieles mehr. Dazu gab es viele Informationen zur Geschichte. Abends sind wir dann noch am Canal Saint-Martin Sushi essen gegangen. Es hat sehr gut geschmeckt.Read more