Satellite
Show on map
  • Day 4

    Paris, der 2. komplette Tag

    August 4, 2022 in France ⋅ ⛅ 30 °C

    Heute waren wir im Louvre. Für den Weg dorthin haben wir die Metro benutzt. Die fährt hier aller 5 Minuten.
    Unser Einlass war 12 Uhr. Mit uns standen viele Leute an. Der Einlass ging aber relativ schnell. Die Masse an Ausstellungsstücken hat uns fast erschlagen. Nach 2 Stunden qualmten unsere Köpfe und dabei haben wir nur einen Bruchteil der Ausstellung gesehen. Dabei waren natürlich die Mona Lisa und die Venus von Milo und vieles mehr.
    Danach ging es über den Place de la Concorde und die Champs Élysée zum Arc de Triomphe. Anfangs ist die Champs Élysée eine breite Chaussee. Später sieht man dann die ganzen Luxusläden bekannter Modeschöpfer. Der Arc de Triomphe ist ein beachtliches Bauwerk. Gern hätte ich mir die Stadt von dort oben angeschaut. Doch das hebe ich mir für meinen nächsten Parisbesuch auf. Unser nächstes Ziel war der Tour Eiffel. Auf dem Weg dahin legten wir eine kleine Pause in einer Bar ein. Endlich gab es für mich einen Aperol Sprizz, mit Blick auf den Eiffelturm. Am Eiffelturm standen sehr viele Menschen an, um hochzugehen. Nächster Punkt auf meiner To-Do-Liste 😉.
    Yannik und ich waren jedoch sehr erschöpft, so dass wir mit der Metro in unser Hotel zurückgefahren sind. Abendessen sollte es dann eigentlich im Hard Rock Café geben, aber es waren keine Plätze frei. Dann wurde es halt eine australische Bar. War echt cool dort.
    Read more