Zweiter Badetag, Ausflug nach Panormo

October 25, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

Heute startete der Tag wieder mit einem ausgiebigen Frühstück. Mutti, Vati, Yannik und ich sind danach an den Strand, in unsere Badebucht vom Vortag gegangen. Wenke und Greta waren sich sportlich betätigen, im Gym des Nachbarhotels. Helen blieb noch ein wenig im Zimmer. Gegen Mittag waren wir wieder am Strand vereint⛱️. Es hieß jetzt baden, sonnen, chillen. Halb fünf, nachdem wir uns alle etwas hergerichtet hatten, fuhren wir mit dem Little Train, einer Bimmelbahn🚂, nach Panormo, einem kleinen Fischerort. Auf der Fahrt haben wir so manche Schafherde mit etlichen Lämmern gesehen. Panormo ist ein typisch griechisches Dorf mit kleinen Gassen, wo man die echte griechische Atmosphäre erleben kann. Im Dorf und am Hafen gibt es mehrere gute Tavernen. Es gibt keine Discos, aber einige nette Bars. Hier geht es noch ziemlich kretisch entspannt zu. Es wurde einiges geshoppt. Den Sonnenuntergang haben wir diesmal leider knapp verpasst. Dafür konnten wir auf der Rückfahrt die Abendstimmung genießen 🌅. Nach dem leckeren Abendessen gab es in der Bar noch einen Ouzo, bevor Helen, Greta, Yannik und ich einen kleinen Abstecher ins Theatre machten. Heute stand eine Liveband 🎶 auf dem Programm. Es war okay. Wie sagt man so schön: sie waren stets bemüht 😉😅. Das Animationsteam hatte heute seinen freien Tag. Es sei ihnen gegönnt.Read more