Kreta

October 2022
Herbstferien, nochmal Sonne tanken und Kreta entdecken, zusammen mit Yannik, meinen Ellis, meiner Schwester und ihren Kids Read more

Los geht's

October 23, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Es geht los 🎉. Gestern sind Yannik und ich nach Pretzsch gekommen. Mutti, Vati und wir beide werden heute von Michaela nach Leipzig zum Flughafen gebracht. Dort treffen wir auf Wenke und ihre Mädels.

Der Flug verlief relativ ruhig. Da wir zeitig am Flughafen waren, konnten wir noch XL-Plätze ergattern, am Notausgang mit viel Beinfreiheit 😉. In Heraklion angekommen mussten wir mit dem Bus etwas warten. Der Busfahrer meinte noch auf eine Familie warten zu müssen, die aber schon im Bus saß 🤦. Mit ca 30 Min Verspätung ging es Richtung Hotel. Auf der Strecke gab es einige Baustellen, welche auf das Unwetter vor einer Woche zurückzuführen sind. Es war das schlimmste Unwetter seit 100 Jahren.

Auf Kreta

October 24, 2022 in Greece ⋅ 🌙 18 °C

Wir sind gut im Hotel angekommen. Es ist mittlerweile kurz vor 22 Uhr Ortszeit (eine Stunde Zeitverschiebung) als wir im Hotel ankommen. Wir haben erstmal unsere Zimmer bezogen und sind dann etwas essen gegangen. Nach einem kleinen Abstecher zum Meer, gab es noch einen (oder zwei 😉) Ouzo in der Hotelbar, jamas.Read more

Erster Strandtag

October 24, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir die Hotelanlage Richtung Meer erkundet. Dabei haben wir mehrere Badebuchten gesehen. Auch einige Pflanzen gab es zu bewundern. Eine Badebucht hat uns besonders gefallen. Also schnell ins Zimmer, Badesachen an und an den Strand zurück. Währenddessen haben Wenke und Vati 7 Liegen besetzt und mit ihrem Leben verteidigt 😉. Nein, ganz so schlimm war es doch nicht, aber viel später hätten wir nicht da sein dürfen. In der Nähe gibt es auch gleich ein Kiosk mit Getränken und Snacks und eine Toilette, also strategisch gut gelegen. Abends gab es vor dem Abendessen einen tollen Sonnenuntergang und dazu einen Sundowner.
    Nach dem Abendessen gingen Greta, Yannik, Mutti, Vati und ich noch zur Show im Theatre. Es gab die Iberostar got talent-Show. Was für ein Spaß. Wir haben viel gelacht.

Zweiter Badetag, Ausflug nach Panormo

October 25, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

Heute startete der Tag wieder mit einem ausgiebigen Frühstück. Mutti, Vati, Yannik und ich sind danach an den Strand, in unsere Badebucht vom Vortag gegangen. Wenke und Greta waren sich sportlich betätigen, im Gym des Nachbarhotels. Helen blieb noch ein wenig im Zimmer. Gegen Mittag waren wir wieder am Strand vereint⛱️. Es hieß jetzt baden, sonnen, chillen. Halb fünf, nachdem wir uns alle etwas hergerichtet hatten, fuhren wir mit dem Little Train, einer Bimmelbahn🚂, nach Panormo, einem kleinen Fischerort. Auf der Fahrt haben wir so manche Schafherde mit etlichen Lämmern gesehen. Panormo ist ein typisch griechisches Dorf mit kleinen Gassen, wo man die echte griechische Atmosphäre erleben kann. Im Dorf und am Hafen gibt es mehrere gute Tavernen. Es gibt keine Discos, aber einige nette Bars. Hier geht es noch ziemlich kretisch entspannt zu. Es wurde einiges geshoppt. Den Sonnenuntergang haben wir diesmal leider knapp verpasst. Dafür konnten wir auf der Rückfahrt die Abendstimmung genießen 🌅. Nach dem leckeren Abendessen gab es in der Bar noch einen Ouzo, bevor Helen, Greta, Yannik und ich einen kleinen Abstecher ins Theatre machten. Heute stand eine Liveband 🎶 auf dem Programm. Es war okay. Wie sagt man so schön: sie waren stets bemüht 😉😅. Das Animationsteam hatte heute seinen freien Tag. Es sei ihnen gegönnt.Read more

Badetag 😊⛱️

October 26, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Heute war noch einmal ein schöner Badetag. Nach einem reichhaltigen Frühstück sind Mutti, Vati, Yannik und ich in unsere Badebucht gegangen. Wenke, Helen und Greta waren etwas sporteln. Wir hatten Glück mit unseren Liegen... bis die beiden Engländerinnen kamen , die uns schon am Vortag mit Musik, Telefonaten und lautem Gelächter unterhalten haben. Nach max. einer Stunde gingen wir auf die Suche nach neuen Liegen. Auf der anderen Seite der Badebucht wurden wir fündig. Es war eine gute Stelle. Wenn wir in den Schatten wollten, rutschten wir in den Schatten, wenn wir Sonne 🌞 brauchten, gingen wir in die Sonne. Es war schön erholsam und chillig. Nach dem Sonnenbad genossen Vati, Mutti und ich den Sonnenuntergang 🌅 auf der Barterrasse bei einem Sundowner 🍹. Wenke, Helen und Greta kamen dazu. Nachdem Yannik auch noch dazugestoßen war, gingen wir zu Abendessen. Es gab wieder lecker Essen, nur zu viel. Nach einem Ouzo zur Verdauung ging das Jungvolk, sprich Wenke, Greta, Yannik und ich und später auch Helen zur Show vom Animationsteam. Es war eine Tanzshow 💃.
    Es war ein toller Tag. Morgen geht es mit dem Bus 🚌 nach Rethymno zum Bauernmarkt und zur Altstadt und Festung.

Rethymno Wochenmarkt und Altstadt

October 27, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 20 °C

Heute stand ein Ausflug nach Rethymno auf unserem Plan. Das bedeutete: zeitigeres Aufstehen. Wir haben uns alle zu 8 Uhr zum Frühstück verabredet. Nachdem wir uns gut gestärkt hatten, gingen wir zur Bushaltestelle. Wir sind mit dem Linienbus gefahren. 2 Euro pro Person und Fahrt - ein Schnäppchen. In Rethymno angekommen, sind wir erstmal auf einen Bauernmarkt gegangen. Hier gab es Obst und Gemüse, Olivenöl und Thymianhonig, Tee und Gewürze, direkt vom Bauern. Es war toll. Es gab auch Bekleidung. Auf dem Markt haben wir uns ein wenig aus den Augen verloren. Wenke hat sich mit den Mädels alles angeschaut und Yannik und ich sind mit Mutti und Vati weitergezogen. Wir haben uns die Altstadt mit ihren kleinen Gassen, den venezianischen Rimondi-Brunnen, den Hafen, den Leuchtturm und die Festung angesehen. Alles war beeindruckend. Dadurch, dass wir keinen Zeitdruck hatten, war der Tag schön entspannt, aber trotzdem anstrengend. Mit dem Bus ging es dann zurück zum Hotel.
    Wir haben dann mit einem Sundowner den Sonnenuntergang von der Terrasse aus beobachtet und konnten auch kurz darauf den Mond sehen. Das Essen war wieder lecker und sehr reichhaltig. 21.30 sind dann Helen, Greta, Yannik und ich noch zur Show ins Theatre gegangen - around the World. Es war wieder schön. Mit einem Cocktail auf dem Balkon habe ich den Tag ausklingen lassen. Yamas!

Lazy stormy day

October 28, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 19 °C

Heute hatten wir nochmal einen Badetag eingeplant. Jedoch konnten wir diesen nicht an unserem liebgewonnen Naturpool verbringen. Es war heute mächtig stürmisch 🌬️. Die rote Flagge🚩 wurde gehisst. Das bedeutet, dass man nicht baden gehen darf. Die Wellen 🌊 waren schon recht hoch. Selbst als wir nur mit den Füßen im Wasser standen, hat man den Sog gespürt. Aber es war ein erstaunliches Naturspektakel. Also blieben wir am Pool. Der Vorteil: hier gab es Cocktails 😉. Es wehte heute aber nicht nur eine steife Brise, sondern es war auch wechselnd bewölkt. Und wenn die Sonne weg war und der Wind so wehte, war es schon etwas frisch. Yannik hat den Tag im Zimmer verbracht, was auch okay war. Zum Abend haben wir uns wieder an der Bar getroffen und den Sonnenuntergang mit einem Cocktail in der Hand beobachtet. Diesmal waren Mutti, Vati und ich allein. Die Anderen sind dann kurz vor 19 Uhr zu uns gestoßen und dann ging es in die Taverne. Yannik hatte dort vor 2 Tagen einen Tisch für uns reserviert. Toll gemacht 😊. Es gab ein 5-Gänge-Menü. Total lecker... Es wurde auch gut auf Helens und meine Intoleranzen eingegangen. Wir haben schön geschlemmt und viel gelacht. Die Jugend, also inklusive Wenke und mir, ist dann zur Show gegangen. Heute stand Comedy auf dem Plan. Weil es anfing zu regnen, gab es eine kleine Unterbrechung von 15 Minuten, danach ging es relativ trocken weiter. Haben wir gelacht 😂. Mutti und Vati haben wir dann bei griechischer Musik noch in der Bar vorgefunden. Auch sie hatten einen schönen restlichen Abend.
    Morgen heißt es dann zeitig aufstehen. Wir werden schon 8 Uhr vom Nachbarhotel abgeholt, um nach Knossos und Heraklion zu fahren.