Rethymno Wochenmarkt und Altstadt

October 27, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 20 °C

Heute stand ein Ausflug nach Rethymno auf unserem Plan. Das bedeutete: zeitigeres Aufstehen. Wir haben uns alle zu 8 Uhr zum Frühstück verabredet. Nachdem wir uns gut gestärkt hatten, gingen wir zur Bushaltestelle. Wir sind mit dem Linienbus gefahren. 2 Euro pro Person und Fahrt - ein Schnäppchen. In Rethymno angekommen, sind wir erstmal auf einen Bauernmarkt gegangen. Hier gab es Obst und Gemüse, Olivenöl und Thymianhonig, Tee und Gewürze, direkt vom Bauern. Es war toll. Es gab auch Bekleidung. Auf dem Markt haben wir uns ein wenig aus den Augen verloren. Wenke hat sich mit den Mädels alles angeschaut und Yannik und ich sind mit Mutti und Vati weitergezogen. Wir haben uns die Altstadt mit ihren kleinen Gassen, den venezianischen Rimondi-Brunnen, den Hafen, den Leuchtturm und die Festung angesehen. Alles war beeindruckend. Dadurch, dass wir keinen Zeitdruck hatten, war der Tag schön entspannt, aber trotzdem anstrengend. Mit dem Bus ging es dann zurück zum Hotel.
    Wir haben dann mit einem Sundowner den Sonnenuntergang von der Terrasse aus beobachtet und konnten auch kurz darauf den Mond sehen. Das Essen war wieder lecker und sehr reichhaltig. 21.30 sind dann Helen, Greta, Yannik und ich noch zur Show ins Theatre gegangen - around the World. Es war wieder schön. Mit einem Cocktail auf dem Balkon habe ich den Tag ausklingen lassen. Yamas!