AVEC MON FILS

August 2022
A 8-day adventure by Stagi Read more

Letzter Tag in Amsterdam und Heimreise

August 8, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 19 °C

So, unser letzter Tag ist angebrochen. Heute geht es wieder zurück. Bevor wir aber in den Zug steigen, haben wir noch ein Highlight vor uns - das A'DAM. Von dort aus hat man einen Blick über ganz Amsterdam.

Unsere Heimreise glich einer Odyssee. Der Zug, der uns von Amsterdam Richtung Heimat bringen sollte, wurde gestrichen. Was nun? Wir mussten mit einer Regionalbahn nach Utrecht fahren. Von dort aus sollten wir eigentlich mit einem Bus nach Duisburg (Zielbahnhof der ersten Strecke) gebracht werden. Was nicht kam, war der Bus. Nach einer Stunde Warten in praller Sonne sollten wir dann kostenlos mit Taxis weitergebracht werden. Was nicht kam, waren die Taxis. Nach knapp 3 1/2 Stunden kam doch ein Bus und die Tour ging weiter nach Duisburg. Von dort erreichten wir einen Zug, welcher uns nach Berlin brachte. Doch dieser hatte 40 Minuten Verspätung und unser Anschlusszug in Berlin war weg. Der nächste Zug fuhr aber erst wieder 4.31 Richtung Wittenberg. Also mussten wir die Nacht auf dem Berliner Hauptbahnhof verbringen. Wieder eine Erfahrung reicher 😉. 5.10 kamen wir dann mit 9 Stunden Verspätung in Wittenberg an und wurden von Christian abgeholt.

Trotz allem war es eine tolle Reise und wir sind viele Eindrücke reicher.