• Day 6–10

Sonnenbrand, Strand und Mehr

February 18 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Koh Lanta...eine von vielen Inseln im Andamanischen Meer zugehörig zur Region Krabi. Schnell haben wir festgestellt, dass wir nicht die einzigen Urlauber sind. Die Insel lebt das ganze Jahr vom Tourismus. Aktuell zur Hauptsaison sind die Preise laut Tuktukfahrer doppelt so hoch wie zur Nebensaison, aber trotzdem für unsere Verhältnisse noch günstig.

Mo: das Ziel bestand darin einen Roller zu mieten, da hier gefühlt alle mit selbigen unterwegs sind. Letztendlich haben wir auch einen bekommen und zwei Tuktukfahrer zuvor finanziell unterstützt, da der ursprüngliche Rollerverleih ausgebucht war 😜
    Mit unserem Scooter fuhren wir weiter in Richtung Süden an den Bamboo Beach 🐒 und weiter in den Mu Lo Lanta Nationalpark mit einem sehr sauberen und schönem Sandstrand.

Di: erneute Rollertour auf die Ostseite der Insel. Im Anschluss ging es in eine Elefantenauffangstation. Hier werden die Elefanten wieder aufgepeppt, die vorher als Arbeitstiere beim Logging (Holzeinschlag) eingesetzt wurden. Später wieder zurück in unsere Unterkunft und die weitere Reiseplanung voran gebracht. Zum Abend hin nochmal fix an den Strand und unsere Drohne kurz ausprobiert (eine Genehmigung fehlt eigentlich noch 😜) und kurz ins gefühlt 30 Grad warme Wasser gehüpft.
    ...und heute haben wir einen Tagesausflug auf die Inseln Koh Rok und Koh Haa mittels Speedboot gemacht. Die Bilder von diesem Ausflug zeigen wir euch dann innerhalb der nächsten Reisebucheintragung...

Der Sonnenbrand ist bereits fortgeschritten und der Schweiß läuft auch beim Nichtstun.
    Robert