• Day 17–19

In den Bergen bei Chiang Mai

February 29 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Als die "Rose des Nordens" wird die Stadt angepriesen- Chiang Mai. Aber bevor wir hier unser Domizil bezogen, haben wir noch 2 Nächte in einem Dorf in den Bergen verbracht, 1h westlich von Chiang Mai entfernt. Roberts ursprüngliche Idee mit dem Roller hinzufahren, scheiterte zunächst an unserem Übergepäck. 2 große Rucksäcke à 15kg plus 2 Tagesrucksäcke wollten partout nicht auf den Roller passen🧩🧩
    Plan A fiel also aus. Plan B: per Taxi, also Bolt oder Grab, ergab nur die Erkenntnis, dass der Weg in die Berge zu weit, unlukrativ und 3 mal teurer als eine Rollermiete gewesen wäre.
    Nochmal Brainstorming...Gepäck reduzieren☝️
    Aus 4 mach 2. Und so breiteten wir vor der Rollerstation unser Hab und Gut aus und selektierten.
    Nun ging es per Roller durch die wuselige Stadt in die Berge und pünktlich zum Sonnenuntergang erreichten wir die Unterkunft. Ein großen Lob an den rasanten Rollerfahrer Robert!!!🫡
    Durch die Mobilität konnten wir 4 Höhlen in der Nähe besuchen. Doch wo es feucht und dunkel ist, fühlen sich nicht nur Fledermäuse wohl. RÜCKZUG!!!
    Bereits beim Anflug auf Chiang Mai bemerkten wir einige Rauchschwaden und den Dunst über der Stadt. Am Wegesrand loderten immer wieder kleine Feuer und die Luft war brennend heiß. Brandrodung ist in Thailand zwar illegal, aber die Bauern kümmert das wenig. Wir sind in der Burning Season und Smog Zeit hier.
    Dennoch genießen wir die weltbesten Erdbeeren von Karls thailändischem Erdbeerhof und einen Besuch der Sticky Waterfalls auf dem Rückweg in die Stadt.