• Day 15–17

Zwischen Palmenplantagen und Karstfelsen

February 27 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Gestern haben wir mal wieder in einem sehr beengten Van die Reise von Ao Nang zum Nationalpark Khao Sok angetreten. Da unsere Unterkunft etwas abseits der Hauptstraße liegt, mussten wir die letzten Meter per Fuß zurücklegen- mit mittlerweile 3kg mehr auf dem Rücken gar nicht so einfach (könnte an Roberts Dreckwäsche liegen). Außer der Bungalows und dem dazugehörigen Restaurant ist man hier nur vom immergrünen Regenwald und seinen Bewohnern umgeben.
    Beim heutigen Ausflug schipperten wir mit einem Longtailboot über den künstlich angelegten Chiao- Lan- See. Das Tourpaket beinhaltete außerdem einen 30minütigen Spaziergang durch den Regenwald, ein Höhlenbesuch und Mittagessen mit anschließendem Plantschen.
    Itzi Bitzi🕷in sehr groß und ekelig, Lemuren, Fischis, Flughunde und Fledermäuse gehören nun zu unseren Big 5.
    Zur Abwechslung fliegen wir morgen vom Süden in den Hohen Norden zur nächsten Örtlichkeit- Chiang Mai.
    Bis zum 14.3. gilt noch unser thailändisches Visum. Bis dahin sollten wir die Grenze zu Laos überqueren.
    Eure Reisereporterin Anne