• Day 19–23

- Chiang Mai Stadt - im kühlen Norden???

March 2 in Thailand ⋅ ☀️ 36 °C

Chiang Mai an sich hat etwa 130 000 Einwohner, die ganze Provinz um die Stadt her hat die Größe von Mecklenburg Vorpommern und insgesamt 1,2 Mio Bewohner. Es ist die zweitgrößte Stadt/ Region Thailands und bekannt dafür dass es auf Grund der umliegenden Berge ein bisschen kühler ist. Aber nicht während unseres Aufenthaltes. In der Spitze zeigte das Online Thermometer in der Nachmittagszeit 37 Grad🥵. Vermutlich liegt es daran, dass wir uns dem Ende der Trockenzeit nähern und solche Temperaturen üblich sind. So richtig, offensichtlich geregnet hat es innerhalb der letzten drei Wochen nur in Bangkok zu Beginn. Hachjaaaaa... übers Wetter reden ist toll!

Was gab's in Changmai zu sehen und zu erleben?
    Zunächst einmal hatten wir eine kleine gemütliche, super ausgestattete Ferienwohnung in zentraler Lage. Das ganze für ca. 27€ p. Nacht. Das war schon mal sehr viel Wert.

Samstag ging es erstmal in den Waschsalon Wäsche waschen 🧼👚👕.
    Sonntag haben wir zunächst einen kleinen Spaziergang durch die Altstadt gemacht und haben dann Khao Soi (typisches Curry-Nudel- Gericht) an einer kleinen Straßenküche probiert.
    Zum Abend haben wir wieder einmal einen Nachtmarkt besucht. Frustrierend hierbei die Fülle an tollen Sachen, aber der wenige Platz in unseren Reisetaschen.
    Montag nahmen wir an einem thailändischen Kochkurs teil 👨‍🍳👩‍🍳 Wenn wir zurück sind, möchte Anne euch alle bekochen!
    Gestern haben wir uns nochmals einen 🛵
    ausgeliehen und die Stadt sowie nähere Umgebung erkundet. Auf der Agenda stand die Absolvierung des Monk Trails mit mehreren buddhistischen Tempeln und die Erkundung eines Lostplaces (ehemalige Rollschuhhalle).
    Und aktuell sitzen wir in einem klapprigen Omnibus nach Chang Rai. Von da aus werden wir am Freitag versuchen, die Grenze nach Laos zu überqueren und dann sind wir für immer und ewig verschollen 😜
    Robert