Erkundungstour Phuket

April 9 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Für unsere Phuket Erkundungstour borgten wir uns vom Hotel ein Motorrad aus. Im Vergleich zu der vorherigen Insel war deutlich mehr Verkehr.
    Als Erstes ging es zum Großen Buddha und danach zum südlichsten Aussichtspunkt von Phuket.
    Danach ging es an der westlichen Küstenstraße Richtung Norden.
    Dabei haben wir immer wieder den Ausblick auf das Meer, aber auch auf die Elektroinstallationen in den einzelnen Dörfern bestaunen dürfen.

Während der Fahrt zum Surin Beach kamen wir in eine Polizeikontrolle, wo wir die Beamten mit 1000 Baht (ca. 25 €) bestechen mussten, da der internationale Führerschein fehlte.
    Von dieser Vorgehensweise haben wir am Vortag schon gehört, weshalb wir nicht sonderlich überrascht waren.
    Als Sandra darauf bestand einen schriftlichen Beleg für das Schmiergeld zu erhalten grinsten die Beamten und gaben uns zu verstehen, dass wir schnell weiterfahren sollen.

Nach einer sehr verschwitzten Fahrt sind wir dann beim Surin Beach angekommen und genehmigten uns eine Abkühlung im Meer.
    Bevor wir unsere Rückreise zum Hotel angetreten haben gönnten wir uns noch einen gegrillten Snack.