• Day 12

Imsouane bis Mir Left

December 6, 2023 in Morocco ⋅ ☁️ 20 °C

Nach dem Tag in Essaouira haben wir noch eine schöne Zeit in Imsouane verbracht. Leider sehr viele Leute im Wasser, was in einer Kollision endete. Longboard in mein Surfbrett und Zack…ein guter Cut…am Sonntag Nachmittag noch schnell eine Reparatur organisiert, damit wir am nächsten Tag weiterfahren können. Auf der Fahrt werden wir von der Polizei angehalten, weil wir angeblich zu schnell gefahren sind. Nach einem gemütlichen Plausch und 100 Dirham weniger in der Tasche, waren die Polizisten auch sehr nett zu uns und haben uns auch auf die nächsten Blitzer hingewiesen…
    Um leerere Wellen zu finden, haben wir uns nach Mir Left auf den Weg gemacht. Drei Stunden südlich von Agadir und viel weniger Touristen…und vor allem: leere Lineups.
    Am Dienstag checken wir zwei Surfspots aus und entscheiden uns für Mittwoch ein Surfguiding zu machen, damit wir zu dem ein oder anderen bisschen versteckten und schwierigerem Surfspot gebracht werden. Es lohnt sich sehr! Wir tauschen uns viel mit den Locals aus und es lohnt sich auch ein wenig sich mit den Locals gut zustellen…schlechte Stimmung kann man eigentlich ja nie gebrauchen.
    Wir surfen nachmittags relativ große Wellen und sind auch lang im Wasser bis unsere Schultern den Geist aufgeben. Danach finden wir die einzige Bar in der ganzen Stadt in der man Bier kaufen kann und wir genießen unser erstes Bier im ganzen Urlaub. Da wir in unserem Airbnb, welches direkt mit Strandsicht von unserer Dachterasse eine 1a Lage hat, auch eine gut ausgestattete Küche hat, Kochen wir uns Nudeln und sind dann auch bald müde 😴