Paradise Valley

November 29, 2018 in Morocco ⋅ 🌙 18 °C

Heute haben wir voll viel unternommen. Dadurch, dass der swell so groß war und wir an keinem der Point breaks surfen konnten (weil zu groß), sind wir zu Panorama Beach gefahren. Da gab es nur close outs. War nur sehr kurz drin und nach einer Welle, die megakurz war, bin ich auch rausgegangen.
    Dann ging es ins Paradise Valley mit allen, eine kleine Oase mit Palmen und kaltem Süßwasser. Das war ganz nett. Ich scheine schon etwas abgestumpft zu sein. Da waren wir dann schwimmen und sind von den Felsen ins Wasser gesprungen. Danach wurden wir durch eine "Bio coop" von Frauen gekarrt, um Produkte aus Argan Öl etc. zu kaufen. Ganz furchtbar! Wie eine Rentnergruppe, die im Bus angekarrt wird. Dann wurde uns erklärt, wie alles hergestellt wird und wofür man es zum Kochen oder kosmetisch nutzt. Viele haben tatsächlich Produkte gekauft als Souvenirs und Geschenke. Also hat es sich vermutlich für die Coaches gelohnt und sie haben ne gute Kommission eingestrichen. So lange waren wir da zum Glück nicht und allgemein war es eigentlich ein ganz schöner, supersonniger Tag. :)