Markttreiben, Sonne, Altstadt, Völlerei

March 16, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 19 °C

Heute waren wir auf dem Markt. Es ist ein bisschen wie in Spanien mit einer Mischung Marokko, viel frisches Obst, Gemüse, Fisch, Meeresfrüchte, Fleisch, aber auch viele Gewürze, Nüsse, Halva, Olivenöl und noch viel mehr Leckeres, was wir im Handgepäck alles nicht transportieren können. Auf dem Weg in die Oberstadt haben wir einige römische Ruinen gesehen, natürlich wieder viel gegessen, dieses Mal in einem authentischen griechischen kleinen Lokal nur mit Locals, um dann den beschwerlichen Weg nach oben in die Altstadt anzutreten mit einigen Chillstops. Das Wetter war so schön, sonnig und viel wärmer als die letzten Tage. Oben haben wir dann an der Festung gesessen und den Sonnenuntergang genossen, bevor es wieder zu einem sehr reichhaltigen Abendessen ging mit frittiertem Käse, frittierten Auberginen, frittierten Meeresfrüchten, geschenktem Nachtisch...es ist wie Völlerei an Weihnachten.
    Abends sind wir dann noch ins In-Viertel Labadika, es war St. Patrick's Day und insgesamt waren viele Griechen, insbesondere Jugendliche, unterwegs.