Satellite
Show on map
  • Day 4

    Carcans Plage in der Hochsaison

    August 16, 2019 in France ⋅ ⛅ 21 °C

    Carcans Plage im Hochsommer! Es sind viele Touris da, hauptsächlich Franzosen (diese Woche sind Feiertage und viele fahren für ein paar Tage an den Strand) und Deutsche. Ich bin mit Inken aus Essen und ihrem Kumpel Julian mitgefahren über Nacht, zwischenzeitlich haben sie fälschlicher E85 getankt, so dass wir nachts alle Tankstellen auf dem Weg anfahren und den Ethanolgehalt verdünnen mussten mit Super. Der Motor hörte sich aber ok an. Wir sind aber dann doch gegen 9 Uhr in Carcans Plage angekommen, die beiden sind noch weiter in den Süden gefahren.
    Ich wohne diese Woche im 22Hostel, direkt neben dem Henalu Surfshop, ein etwas heruntergekommenes Hostel mit Spanplattenbungalows, aber immerhin habe ich ein Zimmer für mich. Trotz Hochsaison scheinen hier trotzdem nur die Mädels zu wohnen, die vorne in der zugehörigen Eisdiele arbeiten.
    Habe einen kleinen Ausflug mit Steph aus Bielefeld nach Lacanau gemacht. Sehr voll, dazu sind da noch die Lacanau Pro, aber ich habe mir dort ein Board geliehen für die Woche. Jetzt brauche ich nur noch mehr Paddelkraft und weniger Angst vor großen Wellen!!!
    Read more