• Day 6

Namche- Phortse (3625hm)

October 18, 2023 in Nepal ⋅ ⛅ 3 °C

Der erste Blick aus dem Fenster lässt das Herz jubeln. Was für ein Start in den Tag. Früh um sieben gibt es erstmal Omelette und Milchtee.
    Unser heutiges Tagesziel ist Phortse Tenga (3.680 m). Der Weg dorthin eröffnet uns die ersten Blicke auf die schönsten und höchsten Berge der Welt. Die Emotionen in Worte zu fassen, gelingt hier einfach nicht.. Ich finde keine dafür. Ich spüre nur diese Energie und die Tränen in Augen. Das einsame Gehen, lässt viel Reflexion der vergangenen Jahre zu. Auch wenn ich hier einsames Gehen formuliere, ist es unbeschreiblich, wie viele Touristen hier unterwegs sind. Hinter der Ortschaft Sanasa erfolgt ca. 1 1⁄2h ein stetiger Anstieg nach Mony Tschörten (3.975 m). Belohnt wird unser Aufstieg mit einem traumhaften Ausblick auf Ama Dablam, Kantaiga und Thamserku. Anschließend 300 Höhenmeter Abstieg in ein wunderschönes Flusstal. Übernachtung in einer Lodge. Wir haben keine Probleme und sind noch top fit.Read more