River Secreto & Tulum

September 7, 2023 in Mexico ⋅ 🌩️ 32 °C

Heute waren wir im Rio Secreto. Das war die angekündigte Höhle, die mit Wasser gefüllt ist und und es war der absolute Hammer😍😍😍Mit Schutzausrüstung ging es dann 20 m tief in die Erde und waren anderthalb Stunden unterwegs. Das Wasser hatte 20° und wir waren trotzdem froh, eine Neoprenanzug getragen zu haben. Es war einfach magisch mit diesem blauen Wasser und von einer Höhle umgeben zu sein🤩

Anschließend sind wir nach Tulum gefahren. Tulum steht für Festung am Wasser. Die Mayas haben dort ihre Tempel direkt ans Meer gebaut und haben dann damit auch Handel mit anderen Zivilisation führen können. Die Ruinen sind sehr beeindruckend und auch gut erhalten. Mein persönliches Highlight waren die vielen Leguane dort, die überall in der Sonne saßen! Die Männchen werden bis zu 1,40m lang 😅

Zum Schluss sind wir in Tulum noch in eine andere Straße am Strand eingebogen, wo wir ein besonderes Kunstwerk besucht haben. ALUM, Tulum, einem riesigen Mann oder Frau aus Holz. Ein paar Häuser weiter sind wir auf eine Rooftopbar gegangen, wo wir unseren tollen Tag mit einem kalten Getränk und dem schönsten Sonnenuntergang überhaupt zu Ende gebracht haben. Bei coolen Beats vom DJ war dieser Augenblick einfach einmalig 😍