New York & México

Unsere Reise zum Big Apple und dann weiter ins Land der Maya Read more
  • 101kilometers

Ankunft in New York City

August 29, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Nachdem wir erfolgreich abends in NYC gelandet sind, schnappten wir uns ein Taxi, um zu unserem Hotel zu gelangen. Wir waren bereits von der Taxi Fahrt mit einem Tesla in die Stadt überwältigt 🤩 die beleuchteten Hochhäuser haben schon einen enormen Charm 🤩
    Wir wohnen wirklich nur 1 Straße entfernt vom Broadway und beschlossen nachdem Check-in und dem Abendessen noch den Time Square (inkl. Broadway) anzuschauen.
    Witzig ich persönlich habe es mir ganz anders vorgestellt. Aber es ist schon seeeehr beeindruckend und maximal reizüberflutend 😅 und maximal zu viele Leute 🫡 have a look. Wir waren dann entsprechend, weil platt wie ne Flunder, nur nochmal in unsrer Hotel Skybar die Aussicht anschauen uns sind förmlich nur noch ins Bett gefallen 🫠🤭 erste interessante Lektion: hier riecht es wirklich fast überall andauernd nach Gras 🫣

Erster Tag Erkundungstour

August 30, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Sooo good morning ☀️ bzw. Guten Mittag 😃
    In unseren ersten Tag in NYC City sind wir sehr gut gestartet: gab einen Coffe to go und ein Gebäck für uns. Unser Ziel für den Tag war zu Fuß die Stadt bis zum Financial District erkunden. (Quasi von der Mitte der Insel bis zur Spitze). Treiben lassen ist bekanntlich die beste Taktik, sodass wir auf dem Weg dahin vieles Spannendes entdecken konnten: den Harry Potter Laden NY (dicke Empfehlung + mit sauberer Toilette 😂), NY Feuerwehr Männer, 9/11 Gedenkstätte, World Trade Center, viele typische Straßen mit Feuertreppen an den Häusern (Stadtteil Soho) und Washington Square Garten, Charging Bull, die Freiheitsstatue von weitem 🤩 und schließlich die bekannte Wall Street 😏 mit dem berühmten Stock Exchange Gebäude (Börse).
    Dort angekommen gab es einen kleinen Mittagsstop in der Wall Street. Weiter war der Plan zum Pier 55/Little Island zu gehen um uns dort auf dem Pier die grüne Vielfalt der Pflanzen von NY anzuschauen. Nach einem kurzem erneutem Stop an der 9/11 Gedenkstätte und einer sehr interessanten Begegnung mit Eichhörnchen 😅 haben wir uns kurzerhand entschlossen ein Rad auszuleihen, um dorthin zu gelangen.
    Der Pier hat uns sehr gut gefallen - hier hat Alex dann auch seinen „Bruder“ getroffen. Anschließend ging es zur High Lane, der alten Eisenbahnschiene zwischen den Häusern von New York, die jetzt dazu genutzt wird, den natürlichen Pflanzen der Gegend eine Heimat in der Stadt zu geben. Sehr beeindruckend und schön 🤩
    Schließlich war der Plan im Chelsea Market Abend zu essen - tja blöd für uns , dass die schon um 20 Uhr zumachten und wir erst um 19:44 dort waren. Dennoch sind wir einmal durchgelaufen - für uns persönlich nicht sonderlich spannend und schön. Zum Abschluss gab es dann noch mexikanisch bei einem Restaurant, dass ich noch aus Berleley Zeiten kenne. Von dort aus waren es ca. 2 km zurück zum Hotel - nunja, das Kind hatte noch nicht genug, sodass es dann nochmal zur Grand Central Station gehen musste 😅✌🏻(der Bahnhof).
    Wirklich dann zum finalen Abschluss gab es einen Drink auf der Rooftop Bar unseres Hotel (hatten wir am ersten Abend noch nicht entdeckt) bevor wir wirklich nach 24 gelaufenen km und 4km km Fahrrad tot ins Bett gefallen sind 😅🤣🫶🏻✌🏻

Tag 2 in NYC - Joggen im Central Park

August 31, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Nachdem wir eine ordentliche Portion Schlaf bekommen haben, sind wir ganz entspannt im Regen 😅✌🏻 zum Central Park mit der Ubahn gefahren: Ziel war es - einmal euch den Central Park joggen. Gesagt, getan, können wir nun stolz hier auch einen Haken machen und sind ca. 12 km komplett im Park gejoggt. Nachdem wir im Regen gestartet sind, kam ab Kilometer 5 die Sonne endlich raus. Lessons learned: es gibt nicht nur DEN einen Felsen im Central Park sondern recht viele, es geht verdammt häufig hügelig auf und ab 🥵 und es gibt eine Straße mit 3 Spuren die komplett rundum im Park verläuft: eine für Fußgänger und Jogger, eine für Radfahrer und eine für die Park-Fahrzeuge. 😅
    Nach erfolgreicher Sport Session, haben wir uns nach einem Iced Coffee (es waren 30 Grad) und Mittagessen auf die Suche gemacht. Mit Futter im Arm sind wir schließlich die 5th Avenue zurück zum Hotel geschlendert um uns dort zu zu duschen und fertig zu machen… denn wir hatten ein Date nachmittags mit dem Vanderbilt SUMMIT. Es war ein Traum, denn die Sonne machte das Erlebnis auf dem erst 2020 fertiggestellten Hochhaus über New York zu einem einmaligen Erlebnis 🤩😍!!!
    Nach dieser tollen Impression ging es schließlich noch nach Harlem! Hier wurde mir von 3 unabhängigen Personen ein “Soulfood” Restaurant ‚Sylvia's‘ empfohlen - und wir können sagen: Highly recommend!!!! 🤤🤤🤤( bei Riesen Portionen 😅)
    Schließlich fand unser Abend krönenden Abschluss direkt ein Block weiter in dem Apollo Theater bei einer Amateur Nacht, wo sowohl Sänger als auch Artisten, Rapper und Bands aufgetreten sind. Es war in Summe wieder ein super toller und abwechslungsreicher Abend 🤩 und nun fallen wir wieder glücklich voller bunten Impressionen ins Bett - over and out ✌🏻

Tag 3: History Museum + Helikopter Flug

September 1, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Unseren dritten Tag in NewYork sind wir etwas entspannter angegangen: Gestartet sind wir mit einer Tour durchs American National History Museum: sehr sehr beeindruckend! Vor allem die ausgestellten Tiere haben uns sehr beeindruckt: so echt, dass man doch fast dafür keine Zoos mehr bräuchte. Alle Themengebiete sind mit so viel Liebe zum Detail dargestellt und durchdacht - macht wirklich Spaß 🤩 ganz besonders gefallen hat Alex aber natürlich der Dino Bereich 😂😂
    Nach erfolgreicher Museumstour ging es für uns eine Runde Powershoppen. ✌🏻
    Denn wir mussten bereits um 16 Uhr nach New Jersey aufbrechen, um unseren Tag mit dem bereits geplanten Helikopter Flug abzurunden.
    Da wir das klassische Feeling und das Reisen mit den Öffentlichen mal testen wollten, mussten wir entsprechend früher los. Es war ein kleines großes Abenteuer mit dem ein oder anderen Nervenkitzel - wir haben uns aber in Summe sehr gut zurecht gefunden 👍🏻
    Angekommen am Helikopter Flughafen, ging es recht schnell, dass wir dann in der Luft zum Sonnenuntergang waren. Die anfängliche Nervosität von Alex ging dann sehr schnell in Begeisterung und Vergnügen über 🥰
    Es war einfach traumhaft! 🥰❤️ Wir sind sehr dankbar, dieses großartige Geburtstagsgeschenk erhalten zu haben🤩🤩❤️❤️❤️❤️

Schließlich erwartete uns auf dem Rückweg noch ein traumhafter („fast Voll-“) Mond über der Skyline von New York 🤩
    Einfach ein perfekter Tag!
    Nun lassen wir aber nochmal die Bilder und Videos sprechen … 😉
    Dicken Drücker ❤️

Tag 4: Roosevelt Island & Brooklyn

September 2, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

An unseren letztem (🥲) Tag haben Roosevelt Island erkundet. Erst zu Fuß an der New York Bibliothek vorbei und dann mit der Roosevelt Gondel ging es rüber auf die kleine Insel Roosevelt Island zwischen NYC und Brooklyn.
    Nach einer Mini-Fahrrad Tour auf der Insel - ist ganz nett - ging es weiter mit dem Rad nach Brooklyn. Hier entkommt man ganz gut dem stressigen Verkehrsleben und es ist echt eine schöne und gemütliche Vorstadt (bis auf die Shoppingmeile).
    Schließlich kamen wir zum Sonnenuntergang an der Manhattan- und Brooklyn Bridge an. Nach ein paar tollen Aufnahmen gab es für uns Eis von der Brooklyn Eismanufaktur. Es gibt zwar nur wenige Sorten, dafür ist das Eis wirklich eins der besten, dass wir je gegessen haben. 🤤
    Schließlich ging es dann noch auf die Suche nach einem schönen Dinner für unseren letzten Abend. Und was sollen wir sagen: die Aussicht auf die Brooklyn Bridge gepaar mit einer Michelin ausgezeichneten japanischen Rahmen-Suppe war der Knaller 🤩
    Mit vollem Bauch und evtl. noch einer zweiten Runde Eis 👀🙊 ging es dann zu Fuß zurück nach NYC über die Brooklyn Bridge 🌉! Ein toller Abschluss mit einer atemberaubenden Aussicht ☺️🤩 der Tacho am Ende des Tages sagte 18 km zu Fuß und 10,5 km per Rad. 🥵

New York wir kommen wieder - du warst wunderbar 🤩❤️

Flug nach México

September 2, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 32 °C

Heute ging es dann nach Mexico - mit 7 Stunden Zeit unterschied nach Deutschland, haben wir Gottseidank nur 1 Stunde Anpassung. Wir (und unsere Füße) freuen sich nun über ein paar Tage Ruhe am Strand. 😝✌🏻
    Wir sind dann erstmal off mit Reiseberichten und melden uns sobald es hier in Mexico wieder actionreicher wird 😉

Ok ok und wir müssen nochmal einen Nachtrag machen , denn wir sind gerade Schicht weg von dem Ressort hier überwältigt. Es gibt u.a., und jetzt kurz festhalten, zwei Diskotheken, einen eigenen mexikanischen Markt mit ganz vielen Ständen, einen eigenen Escape Room, ein Karussell, ein Pool nur zum Üben von Wellenreiten mit einem Surfbrett, ein riesiges neues Fitness Studio, riesige Pool Anlagen, einen eigenen Bus (!!) für das Ressort, und … ein Delphinium!?!! Und 100 Prozent ganz viel vergessen.
    Wir lassen uns es jetzt also gut gehen.
    Einziges Manko: die Mückenstiche sind sau fies und brennen wie Hölle 😩😩😩😩

Tag 2 in Mexico im Hotel

September 4, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

Heute war nicht viel los bei uns. Wir haben heute morgen nach dem Frühstück eine entspannte Runde Minigolf gespielt und sind dabei über die heimischen Kollegen von Verenas getauften „Freundchens“ gestoßen. Die Kollegen waren so groß, dass wir sie nun „Freunde“ nennen mussten - andere nennen sie auch Leguane🦎😅
    Dann hatten wir mittags Kontakt zu unserer Reiseleitung, die uns tolle Tipps für Yucatan geben konnte und uns zu den Besonderheiten beim Autofahren aufgeklärt hat…die Polizei, die gern Touristen anhält, um etwas „Trinkgeld“ einzusacken🙄 wir wissen nun, wie wir uns im Fall der Fälle verhalten müssen. Darüber hinaus haben wir auch 2 spannende Touren gebucht. Am Mittwoch gehts in einen unterirdischen See versteckt in einem Höhlensystem - daher der Name „Rivero Secreto“ und ihr hättet Verenas Augen strahlen sehen müssen 😂❤️ am Donnerstag geht es in ein Naturschutzgebiet mit Führung und möglicherweise vielen spannenden tierischen Begegnungen. Die Liste der potenziellen Kandidaten ist hier echt lang 😁ein Jaguar (Tier, nicht Auto) kann und theoretisch auch begegnen!
    Unser Nachmittag bestand ansonsten nur aus ausruhen und entspannen am Strand - das Wasser ist sooo warm, dass es gar keine Abkühlung mehr ist🙈 dafür sind die Drinks kalt und überall gibt es Bars, wo man sich eine kühle Erfrischung abholen kann. Falls einem dann doch mal langweilig sein sollte bei all den vielen Aktivitäten hier, dann gibt es zumindest für mich eine Sache, die immer geht. Delfine angucken - wir haben hier tatsächlich auf dem Gelände ein großes Becken, wo 5 Delfine schwimmen 😍
    Wir sind gespannt auf die nächsten Tage und genießen gerade auch etwas die Ruhe 😊

Erkundung von Playa del Carmen

September 6, 2023 in Mexico ⋅ 🌩️ 33 °C

Nun ging es nach Playa del Carmen, um unseren Mietwagen abzuholen. Das hat alles wunderbar gepasst und haben dann tatsächlich auch den Wagen erst mal stehen lassen können, um uns dann vor Ort umzuschauen. Ist dort wie am Ballermann auf Mallorca. So zumindest kann ich mir das vorstellen. Ich war noch nie dort Aber es war alles voller bunter Läden, die ihre Sachen verkaufen wollten, viele Bars, Shows etc.
    Muchas gracias no, no,no und dann geht man weiter😎🦹
    Nach 4 Stunden sind wir dann das erste Mal ins Auto gestiegen und haben dann die erste Fahrt auf Mexicos Straßen erlebt. Hier gibt es ja auch Autobahn da fährt man zwischen 60 und 100 km/h und es gibt Bumper, das sind kleine Schwellen, über die man sehr langsam fahren muss. Direkt auf der Autobahn! Zum Wenden auf der Autobahn darf man in den alle paar Kilometer vorkommenden Lücken zwischen den Fahrbahnen einfach in den entgegengesetzten verkehr einfädeln 😅🙈

River Secreto & Tulum

September 7, 2023 in Mexico ⋅ 🌩️ 32 °C

Heute waren wir im Rio Secreto. Das war die angekündigte Höhle, die mit Wasser gefüllt ist und und es war der absolute Hammer😍😍😍Mit Schutzausrüstung ging es dann 20 m tief in die Erde und waren anderthalb Stunden unterwegs. Das Wasser hatte 20° und wir waren trotzdem froh, eine Neoprenanzug getragen zu haben. Es war einfach magisch mit diesem blauen Wasser und von einer Höhle umgeben zu sein🤩

Anschließend sind wir nach Tulum gefahren. Tulum steht für Festung am Wasser. Die Mayas haben dort ihre Tempel direkt ans Meer gebaut und haben dann damit auch Handel mit anderen Zivilisation führen können. Die Ruinen sind sehr beeindruckend und auch gut erhalten. Mein persönliches Highlight waren die vielen Leguane dort, die überall in der Sonne saßen! Die Männchen werden bis zu 1,40m lang 😅

Zum Schluss sind wir in Tulum noch in eine andere Straße am Strand eingebogen, wo wir ein besonderes Kunstwerk besucht haben. ALUM, Tulum, einem riesigen Mann oder Frau aus Holz. Ein paar Häuser weiter sind wir auf eine Rooftopbar gegangen, wo wir unseren tollen Tag mit einem kalten Getränk und dem schönsten Sonnenuntergang überhaupt zu Ende gebracht haben. Bei coolen Beats vom DJ war dieser Augenblick einfach einmalig 😍

Biosphärenreservat Sian Ka‘an

September 8, 2023 in Belize ⋅ ☀️ 30 °C

Die Zeit verfliegt und Donnerstag ist nun auch schon vorbei🙈
    Heute hatten wir den tollen Ausflug in die Biosphäre namens Sian Ka‘an
    🐅🐊🐬🐢🦜

Das Besondere an diesem Gebiet ist, dass das Reservat extrem geschützt wird um die Flora und Fauna zu erhalten. Auf der linken Seite der Inselzunge befindet sich Süßwasser und auf der rechten ist das Meerwasser. In der in der Lagune mit dem Süßwasser sind ganz viele Mangroven zu finden, vor sich viele Arten von Vögeln aufhalten und nisten. Dieses Gebiet ist auch gleichzeitig das zu Hause der mexikanischen Krokodile. Leider haben wir kein Glück gehabt und heute keines gesehen🥲 Dafür fanden wir auf dem Weg ins offene Meer einen Delfin, der sich grade im flachen Wasser Nahrung suchte. Nach kurzer Zeit auf der Meeresseite stießen wir auf eine grüne, atlantische Meeresschildkröte. Sie hatte einen Durchmesser von circa anderthalb Meter. Für uns beide war es etwas ganz Neues, eine so große Schildkröte im Meer in freier Wildbahn anzutreffen.
    Kurz darauf durften wir in einem der besonderen Riffe schnorcheln. Bei diesem Riff handelt es sich um das zweitgrößte Riff auf der ganzen Welt nach dem Great Barrier Reef in Australien. Wir haben sehr sehr viele bunte Fische gesehen, tolle farbige Korallen und einen sehr großen Stachelrochen mit einem kopfumfang von einem Meter! Die Gruppe nach uns hatte das Glück und konnte schwarzriff haie sehen - Glück oder Pech 😅😂
    Gegen 12:30 Uhr sind wir dann in das Fischerdorf auf der Insel gefahren, wo wir dann Mittag gegessen haben. Nach einer kurzen Pause und einer kleinen Dusche ging es durch das Dorf zurück zu einem der Boote, um wieder zu unserem Startpunkt zurückzukehren. Eine besondere Herausforderung waren auf dem Hin und Rückweg leider die Straße, da sie nur aus Sand bestand und voller Schlaglöcher war…auch ein Zeichen, dass dieses Reservat geschützt wird und nicht für den Zugang mit Autos vorgesehen ist 😅
    Wir hatten nach der Rückkehr ins Hotel noch etwas Zeit am Strand zu liegen, bevor uns das erste Unwetter hier einmal richtig nass gemacht hat ⛈️🌂
    Wir gehen jetzt essen und danach zur Michael Jackson Show 🤩
    ❤️