• Day 9

Etappe 7

May 16, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Heute sind wir, nach einer ruhigen Nacht, gut ausgeschlafen und mit einem super Frühstück im Magen, weiter Richtung Fatima gezogen! Dieser Streckenabschnitt war bis jetzt, aus unserer Sicht, der Schönste von allen hier in Portugal. Wir wanderten fast ausschliesslich in einem parkähnlich Wald mit gut begehbaren Wegen! Unterwegs begegneten wir bereits bekannten Gesichtern, doch kamen auch wieder neue hinzu! In Fatima, welches wirklich sehr eindrücklich ist, fanden wir die Unterkunft für heute ganz zügig. Der Herr am Empfang freute sich, Schweizer begrüssen zu dürfen, denn er war vor Jahren im Welschland zu Hause. Diese Herberge ist "Donativo", was bedeutet, dass sie auf Spendenbasis geführt wird!  Der Komfort ist dementsprechend gering, was wir von gestern und vorgestern wirklich nicht behaupten können! Hier schlafen die Frauen von den Männern getrennt! Das könnte, was die Nachtruhe (chrrrr chrrrr) betrifft, von Vorteil sein! Im Frauenschlag stehen 21Betten wovon heute nur 4belegt sind! Bei den Männern sieht es ähnlich aus...Morgen schlafen wir dann wieder komfortabler....und bestimmt tief und fest, denn uns erwartet die 29Km Etappe... Fatima-Tomar