Satellite
Show on map
  • Day 27

    Etappe 25

    June 3, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

    SALI MITÄNAND!
    Heute starteten wir nicht so früh, dafür ausgeschlafen und gestärkt auf den unterdessen recht gut frequentierten Pilgerweg! Der überwiegende Teil dieser Etappe führte uns durch extrem schöne Waldlandschaften. Diese waren so faszinierend, dass ich den ganzen Tag, immer wieder, hin und her hätte gehen können! Unterwegs trafen wir unentwegt auf bekannte Gesichter, was jedesmal zu einem grossen HALLO führte!  Schade, dass diese Zeit bald der Vergangenheit angehören wird!
    Es ist aber auch spannend, neue Bekannschaften zu machen. Heute sprach uns zum ersten Mal eine Schweizerin (TG) an. Ich empfand es als sehr angenehm, wieder einmal sprechen zu können, ohne gross nachdenken zu müssen.
    Um unsere heutige Unterkunft zu finden, mussten wir uns ganz schön anstrengen! Zuerst sind wir an der Herberge vorbei gelaufen. Dann gingen wir den Weg zurück um anschliessend die Unterkunft beinahe wieder zu übersehen....Nun, sie ist auch etwas unscheinbar und liegt dazu gut versteckt im Grünen! Wer aber nicht unscheinbar ist,  ist der "Herr des Hauses"! Ich würde ihn als "der Mann mit der besonderen Frisur" bezeichnen.
    Dass diese Unterkunft nicht für jedermann geeignet ist, steht für mich fest! Dafür ist sie zu speziell... Da der "Mann mit der besonderen Frisur" für alle ein Nachtessen ankündigte, versammelte sich die ganze "Pilgerfamilie" (10 verschiedene Nationen) zum Essen in der Küche am schön gedeckten Tisch! MENUE: Eine grüne Suppe, Brot und gekochte Eier. Dazu Rot- oder Weisswein. Meinem Tischnachbarn (nice Engländer) schmeckte der Rotwein wohl besser als die etwas dünne Suppe. Denn von dem Wein hat er sich mehrfach nachgeschenkt, von der Suppe hingegen nicht! Er unterhielt sich, ohne dass ich grossartig etwas verstand, sehr intensiv mit mir! Irgendwann legte er mir ans Herz, dass ich im Oktober nach Nepal reisen soll, um dort im Himalaya Wanderferien zu machen! Ich glaube, mir ist das dort zu kalt!
    Wir schlafen heute zur Abwechslung in einem eher kleinen Schlafsaal mit 16 belegten Betten! (Die Ohrstöpsel selbstverständlich griffbereit!)  Da die unteren Etagen bei unserer Ankunft bereits vergeben waren, versuchen wir nun diese Nacht in den oberen Stockwerken den verdienten Schlaf zu finden. Die Leiter habe ich bereits erkommen....hochzukommen war kein Problem! Doch ich fürchte, morgen in der Früh beim Abstieg werde ich ein Blickfang sein! 
    So...das war es wieder, hebeds und macheds guet...
    Read more