Etappe 24

June 2, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

HOLA!
    Heute mussten wir unsere Unterkunft wieder einmal ohne Frühstück verlassen. Denn das Herbergs-Restaurant öffnete ihre Türen leider erst um 08:30, was für eingefleischte Pilger viel zu spät ist. Die meisten, mich nehme ich davon aus, lieben es, sehr früh loszugehen, auch weil sie dann nicht sooo lange der heissen Sonne ausgesetzt sind! Dumm ist das sicher nicht, aber mir gefällt es morgens im Bett auch recht gut! So zogen wir halt "erst", so gegen 07:00, mit knurrendem Magen in ein  2Km. entferntes Restaurant wo wir herzlich willkommen waren. Und nicht nur wir....Eine ganze Pilgerschar, alles bekannte Gesichter sassen vor ihrem Kaffee und unterhielten sich prächtig! An einem der Tische sassen unter anderem  die beiden deutschen Jungs (Dominik 32 und Konstantin 29)die sich immer so herzlich freuen, wenn sie uns sehen! Sofort rückten sie zusammen und luden uns an ihren Tisch ein! Ich finde es so schön, dass diese beiden aufgestellten Jungs sich mit uns unterhalten und sich dabei soo amüsieren können! Es dauerte nicht lange, da tauchte zu unser aller Freude, auch noch das französische Paar auf, dass uns, so wie wir sie, ins Herz geschlossen haben! Wahrscheinlich werden wir die beiden nun nicht mehr sehen....schade! Zum Abschied sagte Patrick, er würde uns nie vergessen! (Hoffentlich im positiven Sinn!)
    Die heutige Etappe war wieder ideal zum wandern! Der Strassenverkehr verlief fernab, so dass wir eine herrliche Ruhe geniessen konnten! Unterwegs hatte es schöne Rastplätze, meistens unter schattenspendenden Bäumen! So verlief der Tag sehr positiv! Auch für Roland, der heute über keine Beschwerden mehr klagen musste! Zum Glück!
    Unsere neuste Unterkunft ist schlichtweg perfekt! Hier fehlt es an nichts! Sie ist sauber, und  vorallem sehr gut eingerichtet! Sie verfügt über einen grossen Gartensitzplatz und die Übernachtung kostet mit Bettwäsche gerade mal 12€. Ihr seht... das Pilgerleben ist erschwinglich. Gleich nach unserer Ankunft in Arcade beschlossen wir noch einen kleinen Stadtbummel zu machen. Das hat sich gelohnt...Eigentlich wollten wir noch schön Essen gehen, doch die Speise-Restaurants servieren hier ihre Gerichte erst nach 20:00 Uhr. So lange wollten wir nicht warten und daher begnügten uns mit einer Pizza, welche auch ganz gut schmeckte!
    Viva España !