• Noch mehr Reisfelder.....

    May 26 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

    Auch heute werde ich euch wieder mit einem weiteren Kapitel aus Italien unterhalten!😁
    Unser Tag begann recht zeitig, da uns das Frühstück bereits um 07:00 Uhr serviert wurde. Ich fühlte mich gut ausgeschlafen, da ich ja, wie ihr wisst, ganz kurzfristig aus dem Schnarchnasenzimmer ausquartiert wurde. Gemäß Roland verlief die Nacht tatsächlich nicht ohne Nebengeräusche! (Was für ein Glückskind ich doch manchmal bin!)
    Auch heute mussten wir, bevor wir so richtig starten konnten, erstmal den korrekten Pilgerweg wieder suchen. Zum Glück sind hier die Wege gut ausgeschildert, was aber nicht heisst, dass wir sie jederzeit auf Anhieb finden! Darum hält Roland auch immer fleißig Ausschau, er will sich wohl, wie ich auch, nur ungern im Kreise drehen! Heute suchte er, der besseren Sicht wegen, in seinem Rucksack nach seiner Sehhilfe., Natürlich auch in der Hoffnung, besseres Sehen würde ihn auf dem Weg nach Rom unterstützen! Leider zerbrach dann aber das gute Stück in seiner Hand, wohl weil er etwas zu fest zugepackt hatte. Nun... ganz in der Nähe gab es ein Lebensmittelgeschäft, welches im Sortiment auch Brillen mit seiner Sehstärke im Angebot hatte, Welch ein Glück. Nun sieht auch er wieder wo's lang geht....(und das für Euo 4.99)
    Heute führte unser Weg wieder an sehr vielen Reisfeldern entlang. Hier befindet sich tatsächlich der größte Umschlagplatz für Reis in Europa. Erstaunlich ist das ausgeklügelte Wasserverteilsystem, denn Reis braucht sehr viel Wasser um zu wachsen.
    Trotzdem....ich für mich habe jetzt genug Reisfelder gesehen!
    Übrigens...heute schlafen wir außergewöhnlich schön! Ob gut, werden wir erst morgen wissen!
    Guet Nacht zämä!
    PS. Das letzte Bild ist die Wasserratte von gestern.
    Read more