• Ein heisser Sommertag

    May 31 in Italy ⋅ ☁️ 25 °C

    Sali zämä! Von der letzten Unterkunft gibt es wahrhaft nur gutes zu berichten! Wir hatten das Privileg, im Turmzimmer übernachten zu dürfen, was ganz speziell war. Es störte uns absolut nicht, dass die Böden in diesem alten Gemäuer nur so knirschten und knackten!
    Das gestrige Abendessen nahmen wir mit 9 weiteren Pilgern ein, was unterhaltsam und eine willkomme Abwechslung war! Ein einziger Pilger, (nebst Roland und mir) sprach etwas Deutsch, was ich zu schätzen wusste!
    Die heutige Etappe war sehr abwechslungsreich, auch weil die Po-Überquerung stattgefunden hat. Wir hatten uns dazu entschieden, den Fluss erst gegen 09:00 zu überqueren. Was gut war, denn die früheren Überfahrten waren eher überfüllt! Für den Fährmann war unsere Fahrt, die letzte an diesem Morgen, was ihn veranlasste, uns anschliessend noch einiges von sich und aus früheren Zeiten zu erzählen! Es war unterhaltsam und interessant!
    Auch heute sahen wir unterwegs wieder Tiere, die bei uns nicht so verbreitet sind. Schlangen zum Beispiel. Auch Bisamratten (eine Mutter mit 3 Jungen) begegneten wir. Weil die jungen so süss waren, wollte ich sie fotografieren, was ihrer Mutter leider nicht gefiel! Denn sie rannte ganz plötzlich auf mich zu, und ich nichts wie weg....
    Auf unserem weiteren Weg verlief anschliessend alles gut!
    Da die Temperaturen hier bereits sommerlich heiss sind, suchten wir des öfteren ein schattiges Plätzchen auf. Meistens in der Form eines Restaurants.
    Unser heutiges Nachtlager ist sehr bescheiden. Es befindet sich in einem alten Haus mit Turmglocke. Zu jeder vollen Stunde läutet die "Schelle"...hoffentlich nicht die ganze Nacht hindurch, denn das könnte sich negativ auf unsere morgige Laune auswirken! Guet Nacht zämä!
    Read more