• EIN SCHLAMMBAD FÜR DIE FÜßE

    Jun 1–6 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

    Die gestrige Nacht verlief zum Glück ab 11:00 angenehm ruhig, Denn das war die Zeit, als der Glockenturm seine Zeitansage einstellte.
    Diese Herberge war tatsächlich etwas speziell.....sie war ganz einfach eingerichtet und hat bestimmt schon viele Pilger beherbergt. Was solls,.... wenn sich die Ansprüche in Grenzen halten, kann man seine Ruhe auch in einfachen Unterkünften finden. Dazu kommt, dass auch das Portemonnaie geschont wird. Denn ob man für eine Nacht 80 Euro oder 15 Euro bezahlt, spielt bei so vielen Übernachtungen durchaus eine Rolle!
    Die heutige Tagesetappe bestand beinahe nur aus geteerten Wegen. Und das bei Temperaturen von 30° Grad.
    Eine Ausnahme gab es...,....und zwar in einem kleinen Waldstück durch welches ein Bach floss. Der Pilgerweg ( ausgeschildert) führte über diesen Bach. Eine Brücke zur Überquerung gab es aber nicht! Im Pilgerführer wurde das zwar erwähnt, doch in meiner Vorstellung war das ein Bächlein mit klarem, sauberen Wasser. Mit nichten....darin schwammen Algen und der Grund war recht schlammig! PFUI! Also zogen wir die Schuhe aus und rollten die Hosen hoch. Leider etwas zu wenig, denn in der sumpfigen, sandigen Brühe sanken wir teilweise bis mitte Waden ein. IGITT
    Heute schlafen wir ohne Gebimmel dafür in einem wackeligen Etagenbett....Guet Nacht zämä!
    Read more