• HOCH UND NIEDER,IMMER WIEDER

    7 Jun, Itali ⋅ ☀️ 25 °C

    Heute morgen verliessen wir unsere Herberge relativ früh und wieder einmal ohne Frühstück! Vor uns lag nämlich eine längere Etappe (32km) die bewältigt werden musste! Zum Glück waren die Höhenunterschiede heute nicht so spürbar, wie z.B. die von gestern! Die Gegend war vorwiegend flach und doch kamen wir eher langsam voran. Das lag wohl an den hochsommerlichen Temperaturen, (28°) die unser Tempo beeinträchtigt haben. Darum legten wir zwischendurch auch längere Pausen ein.
    Ein schönes Erlebnis von heute war, dass wir von einer Autofahrerin mit Thurgauer Nummernschild angesprochen wurden! Bevor sie ihr Anliegen äußern konnte, sagte ich lachend zu ihr: So, chömmed sie öppä usäm Thurgau? Ja sagte sie und fragte gleich ob wir allenfalls ihre Eltern gesehen hätten. Die Beiden sollen wie wir aussehen und auch mit Ruckdsack unterwegs sein. Tatsächlich überholten wir kurz zuvor die zwei Wanderer und konnten so der jungen Frau behilflich sein.
    Etwas später trafen wir in einer kleinen Gartenwirtschaft erneut auf diese Frau...Dort sass sie, zusammen mit Mann, Kind und weiteren Gästen am Nebentisch. Alle sprachen Schweizerdeutsch. Und wir fühlten uns vorübergehend so, als wären wir zurück in der Schweiz.
    Das wars für heute, schlafed guet! Gitta und Roland
    PS. Morgen werden wir ein reichhaltiges Frühstück bekommen, denn heute nächtigen wir in einem gediegenen Hotel.
    Baca lagi