• Eine Nacht im Hotel

    8 Jun, Itali ⋅ ⛅ 22 °C

    Gestern leisteten wir uns, man gönnt sich ja sonst nichts, zur Abwechslung eine Übernachtung in einem gediegenen Hotel! Unser Zimmer war echt schön, der Service perfekt und auch das Frühstück liess keine Wünsche offen! Pappsatt verliessen wir nach dem Frühstück das gepflegte Haus und zogen weiter Richtung Rom!
    Nach einem steilen, steinigen Aufstieg erreichten wir ein sehr schönes Bergdorf mit einem alten "Schloss" und einer Burgruine! Der Eintritt ins Schloss war frei, denn eigentlich gab es dort nicht mehr allzuviel zu sehen! Einzig ein kleiner "Laden", er wurde von "Sandra" betrieben, den gab es noch! Das erstaunliche war, dass ihr Kaffee und die kalten Getränke sowie sämtliche Kuchenstücke gratis waren! Sie war eine liebenswürdige Gastgeberin, die wir gleich ins Herz geschlossen haben!
    Leider mussten wir uns schon bald wieder auf den Weg machen, der heute sehr anspruchsvoll war. Denn wie so oft, war es auch heute so, dass die Wanderwege schlecht bis gar nicht unterhalten werden. Daher wähnten wir uns eher auf einer Geröllhalde, als auf einem Wanderpfad!
    In unserer heutigen Unterkunft sind wir gut aufgehoben. Sie ist tip-top sauber und schön eingerichtet!
    Unser Nachtessen haben wir
    "wen wunderts" beim Italiener genossen. Es gab Pizza, und was für eine....riesengroß war das Teil! Also hungrig gehen wir auch heute nicht ins Bett....eher vollgestopft!
    Eine gute Nacht mit schönen Träumen wünschen wir euch allen! Gitta und Roland
    Baca lagi