- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- Dag 29
- mandag den 9. juni 2025 kl. 20.11
- ☀️ 26 °C
- Højde: 64 m
ItalienMassa44°2’33” N 10°8’25” E
Wieder 30 Grad im Schatten...
9. juni, Italien ⋅ ☀️ 26 °C
Obwohl es eigentlich so nicht geplant war, verliessen wir unsere Unterkunft einmal mehr ohne Frühstück! Nun, wenn man eine 27Km Etappe wählt, muss man früh aus den Federn...so wie wir heute, um 06:00. Dass um diese Uhrzeit sämtliche Restaurants noch geschlossen sind, versteht sich von selbst. So zogen wir los, in der Hoffnung, bald eine Bar zu finden in der uns ein Kaffee mit Gipfeli serviert wird. Und tatsächlich, wir hatten Glück!
Das erste Interessante, was wir heute zu sehen bekamen, war einer Burgruine aus der Antike! Leider fehlte uns die Zeit, sie ausführlich zu besichtigen. Nun...dafür konnten wir uns etwas später an einer extrem schönen Parkanlage erfreuen!
Diese war tatsächlich außergewöhnlich! Darum hielten wir uns dort auch länger auf und genossen die Ruhe die herrschte! Denn gerade diese ist hier nicht überall zu finden. Viele Einheimische besitzen einen Hund und von jedem einzelnen wird man beim vorbeigehen angekläfft! Mich stört das, im Gegensatz zu Roland, weniger. Er kann sich mit dem Gebell nur schlecht anfreunden.
Obwohl die Temperaturen heute wieder bei 30° lagen, kamen wir erstaunlich gut voran. Mir graute allerdings vor den letzten 6Km, da diese wieder über einen Hügel führten. Geradeaus habe ich keine Probleme, doch ab einer gewissen Steigung bekomme mit der Atmung Probleme. .So machte ich Roland den Vorschlag, zur Abwechslung und zu meiner Freude, für den Rest den Bus zu nehmen. Er willigte ein, zwar nicht gern, aber immerhin.
So sprachen wir zunächst eine Frau an, die uns erklärte, welche Busstation für unsere "Reise" in Frage kommt. Die Fahrkarte könne man im Bus lösen, aber nur mir der Kreditkarte bezahlen.... Nun an der Haltestelle wartete ein weiterer Passagier, der uns wiederum eine andere Vorgehensweise erklärte! Er sagte, die Billette muss man am "Kiosk" kaufen und dann im Bus entwerten. Er selber habe selten eine Fahrkarte dabei, zumal kaum Kontrollen gemacht werden.
Nun, machen wir es kurz...wir sind in den Bus eingestiegen...ohne Billett dafür mit einem mulmigen Gefühl. Und was ist passiert....2 Kontrolleure sind zugestiegen....und wir haben uns richtiggehend erschreckt! Die beiden waren allerdings nicht sehr pflichtbewusst, sie plauderten lieber, als dass sie eine Kontrolle durchzuführen. So sind wir mit dem Schrecken davongekommen. Wetten, das nächste Mal laufen wir oder kaufen rechtzeitig eine Fahrkarte.Læs mere















Rejsende
Tolle Idee mit den Fässern 😃