• Day 203

Hola Guatemala

April 30, 2019 in Guatemala ⋅ 🌧 33 °C

Die Einreise nach Guatemala ist ein Klacks. Nur ein bisschen Wartezeit am Bankschalter, an dem wir eine Einreisegebühr in Höhe von umgerechnet 20 Euro bezahlen müssen. Dann sind wir auch schon im dem Land, von dem uns einige Traveller bereits vorgeschwärmt haben. Etwas später überkommt uns ein Wolkenbruch. Na das fängt ja gut an! Aber es ist auch Regenzeit hier. Eine warme Sommerdusche ist für uns nicht schlimm, für die ausgetrocknete Natur ist es jedoch eine Wohltat. Wir überbrücken die Zeit im Mc Donalds, um das WLAN zu nutzen. Dies ist nämlich rar auf unserer Reise. Anschließend suchen und finden wir einen Übernachtungsplatz an einem nahegelegenen See. Hier liegt leider wieder viel Müll in der schönen Natur. Am Morgen kommen Pferde und Kühe bei der Nahrungssuche vorbei. Eine Kuh frisst eine Plastiktüte. Das muss doch Bauchweh geben. Wir verstehen einfach nicht, warum die Menschen so schlecht mit ihrer Umwelt umgehen. Traurig!Read more