Loco in Acapulco

July 5, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Wir trällern das Lied „Loco in Acapulco“ aus den 80ern, als wir in die schöne Stadt an Mexikos bergiger Pazifikküste einrollen. Es gibt tolle Strände, kräftige Wellen, viele Hotelburgen, enge Gassen und die berühmten Klippenspringer von Acapulco. Diese jungen, tapferen Männer stürzen sich von 35 Meter hohen Felsen in die tosenden Wellen, die in eine 7 Meter breite Schlucht knallen. Die Show findet mehrmals am Tag statt und dauert ca. 30 Minuten. Zunächst kommen die 7 ca. 18 jährigen Klippenspringer die Treppe hinunter und steigen neben den Zuschauern auf die niedrigeren Felsen, um von dort zu springen. Dann klettern sie auf der gegenüberliegenden Seite an der Felswand bis auf 35 Meter hinauf. Von dort aus springen sie teilweise zu zweit und mit doppeltem Salto ins Wasser. Es ist wirklich ein sehr beeindruckendes Schauspiel! Am nächsten Tag besichtigen wir die große Bucht mit ihrem schönen Badestrand. Die Kapelle des Friedens, mit dem tollen Blick über die Stadt, darf in unserer Sightseeingtour natürlich auch nicht fehlen. Die Altstadt hat ihre besten Zeiten schon lange hinter sich. Viele Gebäude stehen leer und gammeln vor sich hin. Im südlichen Teil der großen Bucht von Acapulco versucht man, durch moderne Hotelhochhäuser den Glanz alter Zeiten zurück zu gewinnen.Read more