• Day 150

Reise nach Vieste

August 6, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Die weitere Reise führte uns nach VIESTE, mit Zwischenstopps in
    - Porto San Giorgo - PESCARA – Termoli
    Die Altstadt von Vieste ist unbedingt einen Besuch wert.
    Es locken kleine verwinkelte Gassen, Treppen und zahlreiche malerische Ecken.
    Die Altstadt ruht auf einem Felsplateau, das ins Meer ragt,
    entsprechend oft kriegt man halt auch das Meer zu Gesicht, wenn man umherstreift.
    Doch Vieste bietet noch viel mehr: Das mittelalterliche Städtchen verzückt mit einer traumhaften Lage auf der Gargano-Halbinsel und ist reich an Geschichte und Kultur.
    Insgesamt ist die gesamte Gegend um Vieste von teils bizarr geformten Kalksteinformationen geprägt.
    Ausflugsboote starten vom Hafen der Stadt aus zu Touren, bei denen Touristen die schönsten Felsen und Grotten der Umgebung erkunden können,
    unter anderem die Grotta dei Contrabbandieri (Schmuggler-Grotte) oder die Grotta Calda (heiße Grotte).
    Genau vor diesen Grotten haben wir später auch gelegen und den Touristenstrom zu spüren bekommen.