Satellite
Show on map
  • Day 1,158

    Adieu Messolonghi

    May 10 in Greece ⋅ ☁️ 18 °C

    Der letzte Tag in der Bucht von Messolonghi bricht
    an. Das ersehnte Paket wurde am Freitagmorgen
    endlich zugestellt. Am Samstag werde ich den
    neuen Drucksensor einbauen. Das Wetter ist
    günstig, sodass ich am Sonntag, nach einem 2-
    wöchigen Aufenthalt in Messolonghi, meine Reise
    Richtung Korinthkanal fortsetzen kann. Es wird
    langsam Zeit. Heute, am Samstag, habe ich noch
    einmal den Markt besucht und leckere Aprikosen
    und Orangen gekauft, um meinen Vitaminhaushalt
    zu sichern.
    Am Mittag hatte ich endlich Zeit, den neuen
    Drucksensor einzubauen. Der Austausch verlief
    grundsätzlich unkompliziert. Als ich den alten
    Drucksensor in der Hand hielt, war schnell klar,
    warum er nicht mehr funktionierte - die
    Kontaktstellen waren alle oxidiert.

    Die Marina im Herzen der Stadt,
    Ein beliebter Hafen für Segler hat.
    Geheimnisse wie Schlamm- und Salzbäder nah,
    Heilen Körper und Seele, das ist klar.
    Das Meerwasser mit erhöhtem Salzgehalt,
    Lindert Schmerzen, macht alles wieder ganz bald.
    Messolonghi, ein Ort voller Magie,
    Für Verliebte, Dichter und alle Genie.
    In diesem kleinen Ort am Meer,
    Verweilte ich für zwei Wochen hier.
    Arbeiten auszuführen, Gedanken zu sortieren,
    Und auf ein Paket geduldig zu warten.
    Doch bald schon zieht es mich weiter fort,
    In die nördlichen Sporaden, an einen anderen Ort.
    Doch Ende September kehr ich zurück,
    Um den Winter hier zu genießen, voller Glück.
    Die Sonne scheint, das Meer ruft laut,
    Ich bleibe hier, bin voller Vertraut.
    Mit jedem Tag, den ich hier verweil,
    Wird meine Seele leicht und heil.
    Danke für diese Zeit voller Ruh,
    Ich komme wieder, das verspreche ich dir zu.
    Read more