Satellite
Show on map
  • Day 1,154

    Immer noch in Messolonghi Teil 2

    May 6 in Greece ⋅ ☀️ 19 °C

    Teil 2
    Am nächsten Tag setze ich Plan B mit neuem Elan
    um. Die herausgebrochene Schraube wird durch
    eine neue ersetzt. Glücklicherweise bin ich gut
    ausgestattet und habe alle Materialien, um die
    passende Schraube auf die richtige Länge und
    Breite zuzuschneiden. Das klappt problemlos und
    kurz darauf wird die neue Leine eingezogen und
    alle Schrauben wieder festgezogen. Alles
    funktioniert einwandfrei und hält.
    Als nächstes muss ich die Fernbedienung für die
    Ankerwinsch ersetzen, da die alte schon fast
    auseinanderfällt. Ich entscheide mich, die
    bestehende Kabelführung beizubehalten, da es zu
    aufwendig wäre, sie komplett zu erneuern. Daher
    löse ich die gelöteten Anschlüsse am Gerät und
    löte sie an der neuen Fernbedienung wieder an.
    Auch das funktioniert reibungslos.
    Jeden Samstag findet in Messolonghi ein Markt
    statt. Ein halbstündiger Spaziergang zu Fuß belebt
    meine müden Knochen und ich schlendere gerne
    zwischen den Obst- und Gemüseständen
    hindurch. Es ist fast schon Pflicht, Orangen
    auszuwählen. Für 90 Cent pro Kilogramm
    bekommt man eine wunderbare Frucht für
    frischen Orangensaft am Morgen. Zusätzlich
    landen noch vier Tomatenpflanzen und ein
    Rosmarinsetzling in meiner Tasche. Langsam
    nimmt mein Gemüse- und Kräutergarten Form an
    und verfeinert meine kulinarischen Gerichte.
    Übrigens ist heute Mittwoch und das
    Watermaker-Paket ist in Athen angekommen. Mal
    schauen, ob es bis morgen Abend in meinen
    Händen liegt.
    Read more